Anzeige:

(Gebraucht-) Kaufberatung für Anfänger

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin auf der Suche nach einer passenden Nähmaschine für meinen Haushalt, für Aufgaben wie: Jeans kürzen, Flicken aufnähen und auch mal Stoffe wie Cordura 500 zu Packsäcken o.ä. verarbeiten. Feine Stoffe eher weniger.
    Motto: "Selbst ist der Mann". Meine Erfahrungen sind spärlich, zuletzt habe ich vor 15 Jahren genäht, an einer alten Pfaff von meiner Oma. Diese Nähmaschine existiert leider nicht mehr. Eine Freundin von mir ist versiert, die könnte ich bei Problemen befragen. Sie mag Bernina.


    Große Namen bedeuten mir nichts, wichtig ist mir Robustheit, einfacher Aufbau, kein Schnick-Schnack, kein Display, rein mechanisch(?!), gebraucht zu kaufen, Ersatzteilversorgung sichergestellt und die Möglichkeit zur Nahtversäuberung. Zu alt sollte die Maschine auch nicht sein, maximal 35 Jahre. 300-400 Euro wären für mich in Ordnung. Ungerne würde ich mehr ausgeben.
    Schaut man mal, was andere Menschen so empfehlen tauchen:
    Bernina 1008, 830 und 930
    Pfaff 297, 1197, 1222, 1224, 1229 auf.


    Neue Maschinen könnten:
    Gritzner 1035
    Janome 625e
    Elna explore 340
    Husqvarna 118 sein.


    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei der Vorauswahl helfen würdet. Letzlich selber ausprobieren - klar!



    Danke,


    Weber

    Einmal editiert, zuletzt von Weber () aus folgendem Grund: Preis ergänzt

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]