Ihr Lieben!
Ich brauche eure Hilfe.
Sohnemann (gerade 3 geworden) ist seit ein paar Wochen trocken, aber gerade wenn er spielt oder wir unterwegs sind, passiert es , dass ein paar Tropfen im Slip landen. Der Slip ist nicht das Problem, aber oft muss man auch die Hose wechseln (und soviele Hosen habe selbst ich nicht) (teilweise bis 4x pro Tag). Nachts ist der Gute immer trocken, weil er nach dem Aufwachen gleich aufs WC flitzt und gar keine Zeit hat, sich nass zu machen.
Nun hatte ich die glorreiche Idee, ein paar Einlagen zu nähen, damit man nur die Einlage wechseln muss.
Ich habe dazu 5-lagige Betteinlagen genommen, auf die passende Größe zugeschnitten und dann die Kanten versäubert (normale NäMa mit Overlock-Stich).
Problem nun: die Einlage sind per se wasserdicht, aber an den Rändern kommt immer was durch.
Hat jemand einen Tipp, wie man die Ränder/Nähte dicht bekommt? Ich denke ja, dass das Vlies die Flüssigkeit weiterleitet, das man am Rand sieht.
Könnte man einfach noch eine gerade Naht machen (ganz enger Stich)?
Oder hat jemand eine Idee, wie man sonst noch Einlagen machen kann? Ich habe zwar 4 Trainer-Höschen von Popolini, aber dafür ist unser kleiner Riese zu groß (schneiden am Bein ein).
Vielen Dank für eure Hilfe!