Hallo.
Ja, wer weiß, vielleicht sehe ich das irgendwann wie du. Ich berichte von meiner subjektiven Erfahrung. Schnabelina ist sympathisch und ich finde es faszinierend, dass jemand privat überhaupt so eine Anleitung zuwege bringt, mit der ich so eine hübsche Tasche bekomme.
Ich hätte meine Begeisterung gern noch ein bisschen ausgekostet.
Das mit dem RV sehe ich ein. Da ich schon einige Anleitungen (die ich viel schlechter fand) durch habe, bin ich inzwischen schon aus diesen Erfahrungen heraus gar nicht mehr bereit, den Zipper später aufzuziehen.
Ich habe übrigens zwei Basisbücher! Großteils durchgelesen und hab einiges wenige ausprobiert. Aber das sind so Einzelheiten wie Knopflächer oder Säume oder was Verstürzen an sich bedeutet. Für die richtige Reihenfolge der Schritte und viele Details bin ich trotzdem absolut angewiesen auf die Anleitungen.
Was ist denn der beste Weg für die Abnäher? Sollte man immer hinterher die Ecken aufziehen, platt aufeinanderlegen und dann über beide Taschenseiten eine durchgehende Gerade nähen? Ich dachte, das geht vielleicht nur für eine bestimmte Form von Abnähern oder für bestimmte Winkel.
VG