Hallo liebe Nähenden,
ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag!
Ich lade euch wieder ein, mir bei einem kleinen Projekt über die Schulter zu sehen. Plaudern ist auch willkommen.
Nach den kleinen Kosmetiktäschchen möchte ich wieder etwas Größeres versuchen und habe mich begeistert für die EasyBag von Schnabelina entschieden.
So eine schön bebilderte und beschriebene Anleitung, da traue ich mich endlich an meine erste Tragtasche mit Reißverschluss heran.
Ich nutze solche verschließbaren Taschen ohne allzuviel Aufsetztaschen sehr gern.
Und da meine Einkäufe oft größer sind, habe ich mich für die größte Variante der EasyBag entschieden.
Den Papierschnitt habe ich vorbereitet und die ersten Stoffteile.
Den Tragegurt möchte ich selbst machen, da überlege ich noch, ob ich den wende oder zwei Bänder aus dem Schrägbandmacher aufeinandersetze. Bzw, hab ich keinen Bandmacher, der breit genug ist, da müsste ich mich mit dem Nadeltrick versuchen.
Die Passe werde ich wohl außen wie innen aus dem Oberstoff machen. Für das Tascheninnere nehme ich ja nur weiße Baumwolle, wie ihr seht. Ist von einer Bettwäsche.
Der Oberstoff hat ja schon mehrere Farben. Auf die Außentasche werde ich vielleicht auch noch etwas applizieren, da nehme ich ja jede Übung gerne mit.
LG
Schnibbl