Haha, sowas hatte ich auch an, hauteng versteht sich die Bühnenoutfits von Queen und Abba sahen ganz ähnlich aus
Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - MAI 2016
-
- Wochenthema
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
Hallo,
huch hier ist es ja so ruhig. ....ich bin seeehr stolz auf mich, habe heute mal im Kleiderschrank ausgemistet, was zu klein, jetzt dann zu warm oder seit langem out -Rollenspielsachen- ist.
Dabei fällt mir auf, die Kleine ist megagewachsen, die Kleider gehen nur nich als Tunika.....*guck* heißt jetzt heute abend und morgen, T-Shirts in Gr.134 und Kleider in Gr. 128.
und hilfe hilfe, ich brauche einen Bikinischnitt in Gr. 128, habe mir Badelycra bestellt.
VG
-
Stimmt - ziemlich ruhig hier...... Ist wohl eher Gartenzeit bei diesem Kaiserwetter
Ich müsste ja eigentlich auch dringend an die Maschinen. Die Murmel hat keine Kurzarmshirts. Aber da es die letzten Tage fast 30 Grad hatte, trägt sie ihr Kleidchen und freut sich des Lebens.... und ich habe nicht wirklich Lust im Moment, mich an die Maschine zu setzen, auch wenn sie jetzt im Wohnzimmer steht.
Vielleicht morgen. Wenn das Gewitter wirklich kommt, wird es abkühlen und wenn es regnet, können wir auch nicht raus. Dann ist immer noch Zeit genug für Nähzeit. Bis dahin genießen wir noch ein wenig den Hochsommer - könnte ja der einzige diesen Sommer bleiben
-
-
-
Also da muss ich mich doch glatt mal eben dazwischem schmeißen und euch wieder etwas motivieren.
1. Kekse
2. Kekse
3. neeeeeeeeee keine Kekse Bilder !
Ich weiß gar nicht mehr wie der Stoff heißt ...?, habe ich letzten Sommer im Farbenmixladen im Urlaub gekauft.
Der Schnitt ist von hier http://nemada.blogspot.de/p/freebooks.html
Den Schnitt Mix me girl habe ich mittlerweile auf unser enkelmädchen passend abgeändert. Sie trägt im Moment 122 bei einer Größe von 116 cm.
Und gleich die nächst Motivation : aus einer Damenhose entstanden
so Mädels ran an die Maschinen
Dann bring ich mal schön brav alles in die Galerie.
-
-
Ja, wie cool - und trotzdem danke für die Kekse Die nehm ich auch.
Danke auch für den Link. Muss ich auch mal gucken gehen.
Hier regnet es, die Großen sind in der Orchesterprobe, die Kleinen im Bett, der Mann auf der Baustelle. Ich glaube - der Abend gehört mir Vllt kriege ich ja doch noch was genäht?
-
Gerne, doch meine Damen
Aber bitte die Kinder und den Schnitt ausmessen. zumindest bei Mix me girl ist der Schnitt schmal. Und unser Kleene ist jetzt ehr normal bis schmal !!!
-
-
Die Fee hatte sich für ihre Puppe was neues zum anziehen gewünscht. Ich habe leichtfertig zugesagt. Jetzt muß ich zur Ehrenrettung vom Schnittmuster erwähnen, daß die Puppe keinen Originalkörper mehr hat. Der ist einem Kinderkrippenausflug zum Opfer gefallen und ich habe beim Schnittmuster abnehmen etwas großzügig zugeschnitten oder etwas knapp genäht. Wie mans sehen will. Jedenfalls ist das Ergebnis jetzt eine Nummer mopsiger als vorher.
Also habe ich das Schnittmuster auch gleich erst einmal großzügig verbreitert. Auch hier wieder mit etwas viel Augenmaß
Anyway. Schnittmuster ist das Puppendirndl zum Vroni-Dirndl von mondbresal. Material habe ich, weil ich so feige war auch noch Jersey genommen. Ein kleiner Rest von den letzten Amelies der letzten Jahre.
Und hier schaut sie mir beim Geschenke verpacken zu (mal so als Größenvergleich):
P5100020_hs.JPGLG neko
-
Holla...mit Dirndl...bei mir kam das Sperrmüll rausstellen dazwischen.
VG -
-
*pfe*.. das ist eine schnöde Kaufhose. Jersey mit Blumendruck und Glitzersteinchen drauf verteilt... nicht annähernd so spektakulär, wie Du gerade erwartest. Tut mir leid. Buffalo von vor ein paar Jahren... okay, ein paar vielen, die habe ich noch vor der Schwangerschaft mit der Fee gekauft, glaube ich...oder zur Entbindung? Ich glaube, zur Entbindung, zusammen mit der Strickjacke, die ich dann so gut wie nie getragen habe... leider. Also wahrscheinlich ein Modell 2010 oder 2009.
Nachtrag: nein, ich besitze keine Stickmaschine und momentan hab ich auch kein ausreichendes Verlangen danach, mir eine zuzulegen.
LG neko
-
-
-
Wasn Schnuckel!
-
-
-
So hier das Kleidchen und schaut mal, was ich aus dem Rest Wäschegummi gemacht habe :D......20160511_172405[1].jpg
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]