Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - MAI 2016

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :shocked: WAHHHHH!!!!! :weinen: Die machen mich fertig... Ich habe vor 3 Wochen gefragt: welche Farbe. Antwort rot+gelb. Seit 2 Tagen ist rot total out und es muß (wieder) blau sein...


    Ich habe mühsam alle Stoffe zusammengekratzt und bereit gelegt und nun???? Taufkleid nähen, was sie dann nicht mag? Nochmal versuchen passenden Stoff zu kaufen?


    Kompromiß finden habe ich schon versucht, glücklich war sie nicht damit... aber ich will doch, daß der Tag für sie schön wird und nicht gleich früh schon mit dem Kleid verstimmt ist.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schwierig...nähen als Test und dann 24 Std. vorher letzter Farbencheck und nähen wie der Wind. ....;)
    VG

  • *G* ne. Sooo viel Zeit habe ich nicht. Das Kleid sollte demnächst genäht werden. Das sollte in 2-3 Wochen fertig im Schrank hängen, damit ich mir da keine Gedanken mehr machen muß.


    Mal sehen. Ich habe gerade mein Stoffregal etwas 'aufgestockt'. Ein Stoff fürs Kind, wenn sie ihn mag, ein Stoff für mich und den darf sie mir dann ggf. abschwatzen. Für mich schau ich dann nochmal, wenns denn sein muß.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schöne Kleidchen habt ihr genäht. Gefallen mir gut. Ich war auch fleißig, allerdings bin ich mit mitsamt NäMa im Urlaub und kann nur iPad-Fotos liefern. Mal sehen, ob die nach dem neuesten Update wieder erkennbar sind.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ottobre Kids 03/2016 Little Mermaid
    Oberteil im Bruch 1cm verbreitert Gr.92 Kind ist 88cm und wiegt 16 kg. War ein Testlauf und ich bin vom Sitz nicht so überzeugt.


    IMG_1781.jpg


    das ziehe ich nicht an habe ich hier mit der lütten auch gerne mall. bei uns hilft dann nur eine plotterdatei mit schaf oder pferdchen :/


    twini dein set gefällt mir sehr gut.

  • Mein Tagwerk von heute:
    image.jpg
    Ich fürchte es wird in: "Mag kein grau, mag kein gelb, mag kein blau!" enden, aber inzwischen weiß ich ja, dass diese Phasen an manchen Tagen mehr und an anderen weniger ausgeprägt sind. Es wird sicherlich getragen werden. Genäht habe ich eine Fannie von Schnittreif. Simpler schnitt, relativ schnell genäht. Für meine kräftige 3,5 jährige Tochter habe ich mich für 110/116 entschieden. Leider sind es Doppelgrössen und mit 98/104 wären wir nicht hingekommen. Ich habe Sweat verwendet, für die kühleren Frühlings- und Herbsttage.


    Entschuldigt die Qualität, aber mit dem iPad sind seit dem vorletzten Update keine vernünftigen Fotos mehr hochladbar. In der Galerie werden sie gar nicht erst angezeigt...


    catrin
    Ärmelausschnitt vergrößern?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mich immer gefragt, wie so manche Bloggerin es schafft, drei Posts die Woche rauszuhauen. Jetzt bin ich mitsamt Nähmaschine auf Bauernhofurlaub und kann Euch das dritte Werk präsentieren:
    image.jpg
    Meine erste Lotty. Sitzt super. Findet selbst mein Kind. Qualität ist schlecht, weil direkt vom iPad hochgeladen und das Licht ist inzwischen auch sehr dürftig. Bügeleisen habe ich auch nicht hier :D. Das Top würde ich beim nächsten mal weiter nähen. Das Shirt hatte ich bereits ein bisschen verlängert, vorne soll es kurz sein, aber nicht bauchfrei.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow. Ihr seid so fleißig. ich schaffe es noch nicht mal ein Bild vom Dirndl zu machen...habe auf dem Fest die Kamera vergessen... deswegen muss ich meine Tochter nochmal im Kleid zu hause ablichten. Aus Zeitmangel habe ich heute für den Großen 5 kurze Hosen gekauft und drei schöne T-Shirts. So etwas passiert hier wirklich selten. Aber die Hosen vom letzten Jahr sind einfach zwei Größen zu klein. Ich muss immer über die Größenangaben in Kaufsachen lachen. Mein Kind ist 5, ca 120 cm groß und trägt 122/128. Die Altersangaben: 7-8 Jahre... Warum gibt es Altersangaben?! Das hat doch überhaupt keinen Anhaltspunkt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    tja, wieso Altersangaben? Ich habe neulich auch geschmunzelt, als ich bei Facebook in einer Gruppe las: "meine Pummelhummel braucht mit 2 Jahren in der Weite 98 - soll ich jetzt 98/104 nähen oder doch gleich lieber 110/116...........?" Ich sag dazu nur: die Murmel ist 2 1/2 und trägt 80.......... :rofl: Und GNTM ist die auch nicht, also sie hat auch ein typisches Babybäuchlein.


    Und für die Murmel gabs auch noch eine Hose - Bild in der Galerie - und Infos in meinem UWYH ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, bei uns ist die Kleine auch nicht nach "Norm". Mit 3 1/2 Jahren trägt sie 98 in der Länge, aber eher 74/80 in der Weite am Bauch. Es rutschen also alle Kaufhosen, bzw. müssen auf engste Stufe zugezerrt werden. Der Große hat bei den Ottobre Hosen auch immer eine bis zwei Nummern enger am Bauch, als in der Länge. Aber wenn man das weiß, kann man das Problem leicht beheben - vorausgesetzt Frau näht selber.

  • Das geht uns auch so. Meine Maus ist 3,5 Jahre, hat noch keine 13 Kilo, trägt Gr. 98 in der Länge. Ich nähe für sie mind. eine Größe kleiner in der Breite. Bei Kaufsachen schlabbern bei ihr sogar Leggins.


    Die Lotti habe ich auch noch auf dem Computer, will ich unbedingt noch nähen. Und den Sonnenhut von Schnabelina will ich auch noch nähen. Hach, der Tag hat zu wenig Stunden, ich komme zu nichts.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sodele ein Tshirt aus der neuen Ottobre....1463334648096.jpg, mal wieder ein bescheidenes Foto, aber es zeigt es ungefähr...:D
    mir gefällt an diesem Schnitt das eingerüschte Ärmelchen, auch wenn es mehr Arbeit macht und man nicht einfach "drüberrauschen" kann.


    Ich hatte noch den Reststoff Bündchen von den Selbermachern übrig, nachdem zwei Kleidchen genäht waren, ein perfekter UWYH also. Bin stolz, der Stoff ist alle.
    Und kennt ihr das? Jetzt hätte ich gern vielleicht noch für etwas anderes, aber nein, er wird nicht noch einmal bestellt, dafür gibt es hier noch genug zu vernähenden......
    VG

    3 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Hmmm... also mein Käfer hier wird demnächst 4 und wir steigen gerade auf 116 um. Die 'Große' ist letzte Woche 6 geworden und wie sind bei 122/128. Also was auch immer die mit ihren Altersangaben haben.... das taugt nix.


    Nachtrag: ganz ohne Bilder weil völlig unspektakulär: 4 neue Leggins für den Floh. Eine smaragdgrüne, eine petrolfarbene (Trigema), eine mit Blümchen (Trigema) und eine orangene (Trigema). Die Petrolfarbene hat noch Perlen drauf bekommen. Leider bin ich heute zu doof zu allem und habe die Restekiste vom rot-weiß-Quilt zwecks Restesichtung auf die noch nicht ganz trockenen Perlen gestellt :doh: Naja. Sie kann morgen ja nur eine anziehen... Alles kurzerhand nach LittleLegLove.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]