... Deinen Prototyp und den Schnitt finde ich atemberaubend!!!
LG, Steffi
... Deinen Prototyp und den Schnitt finde ich atemberaubend!!!
LG, Steffi
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Ich auch! Das wird ein Traum von einem Brautkleid! So schön schlicht in der Schnittführung und mit der Spitze sowas von edel... hach... da möchte man glatt mitmachen...
LG neko
PS: ich hab mir den Kurs vorhin auch gegönnt, aber noch nicht reingesehen, ich will erst den aktuell laufenden Kurs fertig sehen (nicht mischen, das bringt nur Chaos im Kopf)
Hallo,
ich bin jetzt erst dazu gestoßen und möchte einfach mal anmerken, dass ich das Probekleid wirklich toll finde ! Wenn Du eine ähnliche Figur wie Deine Puppe hast, wird das auch an Dir atemberaubend aussehen!
Steffi, wie geht das denn mit diesem Gutschein bei Craftsy? Ich habe da gar nichts gesehen, als ich mich heute angemeldet habe? Oder ist in den 19 EUR schon die Gutschrift dann mit drin?
Hallo,
also wenn Du schon einen Account hast, geht das nicht. Für alle, die noch nie etwas mit Craftsy zu tun hatten, hätte es so aussehen sollen, wie bei Steffis Bild. 19,33 € ist aber davon mal abgesehen schon ein guter Preis ;).
Mist, bei mir sind die geladenen Bilder oft gedreht. Sorry.... Hoffe, Ihr bekommt keine Nackenprobleme
Öffne die Bilder mal auf Deinem Rechner in der Windows Galerie und dreh sie dort ein Mal. Danach kannst Du sie auch hier richtig stehend hochladen.
Deine Probeversion sieht jetzt schon toll aus!
Wow, das sieht klasse aus!
Da guck ich gerne zu.
CRAFTS:
Hmm, also bei mir kommt da so ein offer nicht. Aber wäre dann jetzt ja eh zu spät (obwohl ich mich ja heute erst dort registriert habe....), und der Kurs war ja eh schon ein Angebot. Also Haken dran.
Weiss von Euch denn jemand, ob ich mir diesen Kurs auch richtig auf den Rechner laden kann bzw. ob es jedesmal Datenvolumen verbraucht wenn ich die Kurse mir online ansehe? Ich habe nämlich keine Surfflat und muss daher immer etwas drauf achten. Filme hauen halt MEGA rein im Volumenverbrauch....
Und nochmal zum Kleid:
als ich es vorhin da auf der Puppe hatte, habe ich richtig Herzklopfen bekommen. Dass es (nur der Prototyp mit günstigem Soff und ohne hohe Erwartungen...) jetzt schon so grandios aussieht, hätte ich nie gedacht. Aber wie gesagt, noch ist es nicht fertig...
Aber ich habe nach vielen Gesurfe einige tolle Online-Shops mit richtig guter und hochwertiger Spitze gefunden. WOW, was es da alles traumhaftes gibt. Bin jetzt ziemlich fest davon überzeugt, dass ich mir MEIN Kleid selber mache!! Und ich bin so froh, dass ich Euch in meiner Seite habe
So, gehe mal gleich wieder nach oben..... (d.h. nähen.....)
wie fändet Ihr denn diese Art von Trägern (dann am "richtigen" Braukleid).
Ich liebe ja diesen gefalteten Chiffon auch sehr. Vielleicht dann dazu noch um die Taille rum so einen Akzent mit dem Chiffon. Kann leider nicht malen/ zeichnen. Dann könnte ich Euch meine Idee besser zeigen....
Oder welcher Rückenausschnitt ja auch toll wäre:
Aber dann wäre das Kleid vorne hochgeschlossen. Dann verzettle ich mich nur.... muss mich wohl entscheiden. ODER: zwei Kleider tragen
Ich mag diese Chiffonträger nicht.
Leider gibt das bestehende Vorderteil eine Konstruktion, wie auf dem 2. Bild nicht ohne grobe Änderungen her (falsche Schnittmusterbasis)... obwohl ich diese Rückenansicht absolut verführerisch finde.
LG neko
Hm, das hatte ich auch schon überlegt, aber das müsste man wohl mal am Probekleid ausprobieren. Ich könnte mir auch schöne Satinträger vorstellen. Ich würde beides ausprobieren.
Denk an das Urheberrecht beim Einstellen von Bildern, sonst gibt es Ärger für das Forum.
Ich werde an dem aktuellen Prototypen mal die Jerseybänder ausprobieren. Wenn die nicht aussehen, gucke ich mal, ob ich farblich anderes passendes Band finde. Bin dann halt SEHR auf diesen blauen Farbton angwiesen. Daher dachte ich, Bänder aus dem Jersey passen da schonmal. Von der Art natürlich nicht, das finde ich auch. Ma gucken.
Oh ja, Bilder nehme ich wieder raus. Dann müsste ich immer den link posten, wo das Bild her ist, oder? Danke für die Info.
An meinem 2. Prototypen werde ich dann mal MEINE ganzen Ideen ausprobieren (mit dem Chiffon, anderer Ausschnitt, etc.). Dafür habe ich sogar auch schon Spitze, zwar aus BW, aber egal.
Was würdet IHR eigentlich (am Original mit hochwertiger Chantilly / Alencon Spitze) als Unterstoff nehmen? Ich bin grad bei Dupionseide. Oder Organza und dann nur vom Busen bis unter Böbes mit Unterstoff in Ivory.... Kann ruhig sexy sein, wir heiraten nicht in der Kirche
Also: 1. Bilder: genau. Kopien entfernen und durch Link zum Original ersetzen. Das ist dann ok.
Unterkleid: Ich würde auch eine Seide nehmen (oder reine Viskose, die finde ich auch toll), allerdings bis ganz runter gehen, wie auf den Bildern, bei denen sie ganz runter gehen.
Für mich sehen die kurzen Varianten mit nach unten langer Spitze immer so aus, als hätte da jemand am Stoff gespart, oder nicht genug gekauft oder umdisponiert, weil kurz geplant war und die Spitze dann aber... was auch immer... Ich würde bei bodenlangem Kleid auch mindestens knöchellang untendrunter gehen vielleicht sogar auch noch bis ganz runter.
LG neko
Das Futter unbedingt bis unten nehme. Es sieht sonst "billig" aus. Oder wie meine Oma zu sagen pflegte: Wie gewollt und nicht gekonnt.
Es wirkt einfach eleganter, wenn das Spitzenkleid komplett unterfüttert ist. Und es sitzt um Klassen besser und fällt schöner. Spare an dem tollen Kleid nicht am falschen Ende.
Nicht alles zu unterfüttern wäre eher nicht als Sparmassnahme, sondern weil ich es ziemlich sexy finde. Und noch kann ich meine Beine zeigen
Auch hautfarbenen Futterstoff finde ich nicht schlecht. Aber edler sieht es vollunterfüttert schon aus. Ganz klar.
Ups, schaut mal, was man so ausgeben könnte für Spitze, schluck: https://french-lace.com/product/sposa-110-e-zinc/