Anzeige:

Tasmanischer Teufel

  • buongiorno,


    es geht um das Steifftier "Tasmanischer Teufel", habe folgenden Link dazu u.a. gefunden:http://www.steiff.com/de-de/tasmanischer-teufel-355059.html


    auf weiteren Links ist das Teufeltier ebenfalls NUR von Vorne zu sehen.


    Ist Irgendjemand von Euch der glückliche Eigentümer dieses Sonderedition-Teufels oder kennt Jemanden, der Einen kennt......


    und der dann bereit wäre ein Foto von dem Teufeltier von !!HINTEN!! hier einzustellen?


    Ein Link, der den Teufel von HINTEN zeigt wäre mir auch mit geholfen, ICH habe leider keinen gefunden, zu blöd!:confused:


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dolce Vita,


    was hast Du mit dem Tasmanischen Teufel vor? Der Original Teufel fällt auf jeden Fall unter das Urheberrecht erst Recht, da er limitiert ist.


    Eine rundumansicht habe ich bei ebay Australien gefunden.


    Wenn es Dir nur um eine Komplettansicht geht, wäre das hier der falsche Forenbereich.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

    Einmal editiert, zuletzt von Eichelberg ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ciao,
    keine Sorge, dass Urheberrecht soll auch nicht verletzt werden.
    Für schlappe 200 Euronen könnte man doch erwarten, dass Vorder-u. Rückansicht gezeigt werden.


    Für mich wäre die Rückseite interessant, da ich diesen Teufel als Denkanstoss benutzen will.
    Ein ähnliches (nicht identisches) Stofftier nähen,
    am liebsten ein Klappmaul herstellen, der Handeingang läge dann auf der Rückseite oder durch den Bauch von unten,
    je nachdem wie Teufel von Hinten aussieht, denn über die Bespielbarkeit der Pfoten (auch hier ist die Rückseite wichtig) kann man auch noch nachdenken.
    Man könnte ihm Teddybärengelenke einsetzen und grundsätzlich ein Marionette draus machen oder..oder...
    Aber die Rückansicht wäre schon wichtig, damit das keine Urheberrechtsverletzungen gibt.
    Gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • wow,
    grazie mille, habe eben ebay-Australien geguckt.


    Habe die Rückansicht gefunden, wie er genäht ist und ---- er hat sogar ein Schwänzlein, wusste ich bisher gar nicht, war ja bisher nicht zu sehen.
    Habe alles an Info was ich brauche.
    nochmals grazie,
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    habe heute mal gezeichnet
    neptun1.jpg


    Neptun - der Seeteufel, hat jetzt nicht mehr viel mit der Inspirationsfigur gemein.
    Pfoten und Füsse würde ich am liebsten mit Schwimmhäuten nähen
    und da meine Figuren immer sehr "redelustig" sind, sollte "Neptun" ein Klappmaul haben. (Dann wäre ich noch weiter weg, vom Original)
    Allerdings war ich mit meinen bisherigen Klappmäulern nicht wirklich zufrieden aber viell. gelingen sie jetzt perfekter auf Grund diverser
    Erfahrungswerte.
    Neptun`s Schnurrbart wäre noch wandelbar.


    Und da ein Seeteufel ja auch irgendwo wohnen muss, kriegt es von mir eine XXL-Muschel.
    Diese Zeichnung ist jetzt nicht so gelungen aber zeig sie mal trotzdem.
    neptun2.jpg


    Jetzt wäre es ideal wenn ich durch eine Muschelöffnung in des Seeteufels Kopf fassen und ihn bespielen könnte, während er in der Muschel sitzt.
    Hmhm:confused: Grössenwahn oder doch die Pillennachwirkung vom Weisheitszahn-ziehen:skeptisch:


    bene, auf jeden Fall eine Herausforderung und umfangreich und damit es keine Urheberrechtsprobleme u. Diskussionen gibt - habe ich die Bilder signiert,
    der Missetäter braucht also nicht gesucht werden, er/sie ist bekannt
    wie immer Dolce vita
    gruss;)

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Ich schlage vor, dem Teufel eine KamSnap-Seite in den Po zu zwicken und die andere Hälfte in der Muschel zu befestigen. Unbedingt ans Verstärken denken! Dann könnte man Tazzy leicht und fest in der Muschel befestigen. Wäre auch unauffälliger als Klettband.


    Die Öffnung in der Muschel müsste doch machbar sein. Hinten in der Naht zwischen Ober- und Unterteil eine Öffnung lassen und diese versäubern (gibts ja unterschiedlichste Varianten). Die Öffnung im Taz muss dann nur so positioniert werden, dass sie, wenn er sitzt, genau an der Muschelöffnung liegt.


    Wen möchtest du denn mit Taz beglücken? :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Frau Elster, grazie für die Anregungen.
    Die Öffnung der Muschel, also Handdurchgang, hatte ich auch an die Verbindungsnaht gedacht.
    Allerdings wird die Muschel schon recht gross und wahrschl. brauche ich tatsächlich ein verstärkendes Vlies, damit die Muschelklappe schön "standfest" bleibt.
    Ein winziges Probemodell hatte ich mit Füllwatte ausgestopf, das ging tadellos.
    Da fällt mir eben ein, warum sollte die Muschel, wenn sie sowieso verstärkt wird, nicht gleich als Transporttasche dienen??


    Wie gross "Tazzy" wird ist noch ungewiss, weil die Grösse wird abhängig von: Kriegt/gelingt das Klappmaul.
    Und beglücken - erstmal mich selbst, weil ist ja ein Prototyp (ein Erlkönig) und somit geht einiges schief oder ist verbesserungswürdig.
    gruss Dolce vita


    Ps. Hast Du dem Teufel schon mal eine C-Snap in`s Hinterteil gezwickt??? Könnte Ärger geben???

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

    Einmal editiert, zuletzt von Dolce vita ()

  • Das ist schon wieder so raz-ma-taz, daß ich einfach dabei sitzenbleiben muß. *freu* Aber wo ist die "Mistgabel", die jeder Neptun haben sollte? Gülden muß sie freilich sein und spitzig.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    also jetzt muss ich erstmal Neptun googlen. Nicht das Ihr mir hier einen an die Backe redet.
    Hat Neptun eine Gabel/Forke und wenn ja wieviel Zacken und vorallem, tatsächlich gülden??:confused:


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao



    ich möchte anmerken, dass „Neptun“ Römer ist/war, was sonst?;)


    Er ist die Konkurrenz des griech. „Poseidon“ und selbstverst. Ist er schöner, als dieser!:p


    Dargestellt wird er meist mit voller Haarpracht, Bart, toller Body und „Mistgabel!
    Hier gibt`s bei mir Geschichtslücken, ob Gabel „gülden“ oder im „Rostton mit Algen überwuchert“
    Bene, bin einsichtig, die Gabel, der sogenannte „Dreizack“ MUSS edel und somit „goldig“.


    Toller Body: Ja also wenn mein Neptun keinen schönen Body hat – ja dann weiss ich auch nicht!:confused:
    Bart: Hier habe ich möglicherweise noch nicht die Endversion gezeichnet.
    Haarpracht: hmhm, muss ich in Erwägung ziehen.


    Eins ist doch jetzt schon klar, wenn mein „Neptun“ ins Endstadium der Fertigstellung gelangt,
    wird er in die Geschichte eingehen – als Seeteufel, Hüter der Meere & Muscheln.
    Mache jetzt Probeversuche mit dem Klappmaul, davon hängt alles ab.
    Gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,


    ap-dät: Bewege mich seit gestern Abend, I-net-technich, im Teddybären-Wunderland. Was es DA nicht alles gibt, DAS eröffnet ganz neue Horizonte!


    Allein die Suche nach "schönen Augen" hat mich total abdriften lassen.


    Eigentlich wollte ich den Seeteufel nach dem "Josefine-Prinzip" nähen. (die Unkundigen gucken bitte bei aktuell. Schulterblicke, Puppengesindel) aber viell. versuche ich DAS jetzt mal im Teddy-Prinzip. Muss mal über die Beweglichkeit von den Armen nachdenken.
    Suche jetzt in alten Teddyzeitungen (dem E-mil sein Dank, eine Freundin hat selbige, die hole ich heute Morgen) einen passenden Teddykopfschnitt.
    No, ich will keine PDF-Dateien u. dergleichen, ich will richtig Teddyzeitung blätter, ganz real!
    Kurzum, ich mache jetzt erstmal "Hausaufgaben" und wenn es dann RICHTIG los geht,
    lass ich es Euch wissen,
    gruss aus dem Teddy-Wunderland, Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Haare aus falschen Seetang, Fischernetz, allerlei Meeresgetier... *hach* ich lehne mich mal zurück und harre der neuen Ideen, Dolce Vita...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • ciao,


    bin zurück von dem Ausflug aus dem Teddy-Wunderland und


    habe heute mal das Klappmaul probiert.
    Zutaten, 2 kleine Schulterpolster, 1x Rest von Tascheneinlage und ein Plüschrest


    neptun1.jpg


    Schulterpolster und Tascheneinlage vernäht, nicht geklebt, weil mag den Klebergeruch nicht.


    neptun2.jpg


    den Plüschrest vernäht und über Klappmaul gestülpt, schlägt fehl, weil nicht genug dehnbar,
    neuer Versuch mit grauem Jersey und diesen mit der Heisspistole verklebt -
    - achja, liegt nicht schön, Maul lässt sich nicht weit genug öffnen, also Jersey wieder abgepillt.


    brauche farblich passenden Socken, gehe Morgen suchen, ich hab es ja gesagt, dass mit dem Klappmaul
    braucht mehrere Anläufe.
    Leider muss ich sagen, sprudeln die Ideen zum Seeteufel immer absurder, habe heute Augen bestellt bin gespannt....
    Bin auf Sockensuche, bis dahin.....


    neptun3.jpg


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schulterpolster fürs Maul!!! wie klasse ist dass den???!!![emoji5]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • grazie, aber mir viel nix Besseres ein und ich Klebe nun mal nicht gerne.


    Jetzt habe ich mich weiter am Klappmaul versucht
    neptun4.jpg


    habe also jetzt Socken gefunden, tendiere zu dem hellgrünen


    neptun5.jpg
    neptun6.jpg


    und dann die Socke eingepasst (wollte dieses Verfahren anwenden https://www.youtube.com/watch?v=e-mfUBQE3_s
    - und leider sitzt gar nicht gut aber nun packt mich der Ehrgeiz,
    Neptun wird nicht nur ein Stofftier mit Füllwattebauch, no, er soll eine Handspielpuppe/Tier werden mit Klappmaul, Basta!
    und weil die Entscheidung gefallen ist, packe ich jetzt meinen ganzen Näh-Bastelkrempel und ziehe um-
    - zu: aktuelle Schulterblicke - Puppengesindel.
    Wer also den Werdegang von "Neptun" mit verfolgen will, der schultere seinen Klappstuhl und komme mit,
    ich würde mich freuen, bis gleich beim "Puppengesindel"
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]