Hallo,
es gibt wieder ein neues Maschinchen
Pfaff creative-sensation-pro-II
- roeschen
- Erledigt
-
-
Danke für den Hinweis, aber was ist daran neu? Meines Wissens hatten das die Vorgängerinnen auch alle, oder?
-
-
-
-
Hallo,
ich kann die Seite gar nicht öffnen.
LG Heike -
Man kann doch die Maschinen irgendwie updaten, lese ich immer mal wieder. Ich weiß nicht, was dann so upgedatet wird, aber wäre doch toll, wenn das auch für den Bänderstich ginge!!!!????
-
-
Ich vermute, dass man sich die Bänderstiche mit dem Stitchcreator selbst basteln könnte, habe es aber noch nicht versucht, da ich sie noch nicht live gesehen und auch noch nicht vermisst habe.
-
Kann man mit dem Stitchcreator auch Maxi-Stiche basteln oder nur 9 mm Stiche?
-
Meiner Erinnerung nach nur Maxi-Stiche, ich kann es aber z.Z. nicht probieren, da ich in der Reha bin, und es mir verkniffen habe, meine Vision mitzunehmen.
-
Nee, nur Maxi-Stiche - das glaube ich eher nicht.
9 mm Stiche mit Sicherheit.So oder so - Dir, Kreuzschnabel, erstmal gute Besserung!
-
Hallo,
ich bin zwar nicht "Kreuzschnabel", aber ich habe gerade nochmal beim Stitch Creator meiner Creative Performance nachgeschaut und da heißt es zum Bearbeiten oder Erstellen: Stichbereich maximal 9mm - maximale Stichlänge 6 mm und der Stich (Muster) kann bis zu 500 mm lang sein.
In der Bedienungsanleitung der alten Sensation pro steht beim Stitch Creator genau dasselbe.
Ich vermute mal, daß das jetzt bei der neuen Version auch noch so ist.
Ich selber habe diese Funktion bisher noch nie benutzt und kann daher leider keine pers. Erfahrungen vermelden.
Grüße, Sabine
-
Hallo
Es können nur Stiche bis 9mm selbst erstellt werden. Die creativ 4.5 hat die Bänderstiche, aber es sind nicht alle dabei wie bei der Sensation.
Doch Stiche ändern und umgestalten -meine ich, da ist die Möglichkeit auch für breitere Stiche möglich.Bänderstiche selbst zu erstellen ist kompliziert und mir noch nicht gelungen, da sie mit Stop-Funktionen arbeiten.
-
Danke, dass Ihr aufpasst! Ich muss wohl beim Schreiben zu müde gewesen sein, so dass ich genau das Gegenteil von dem geschrieben habe, was ich meinte.
Danke@Tiane für die guten Wünsche!Leider kann ich es ja jetzt nicht ausprobieren, aber ich würde so vorgehen: Zuerst den gewünschten Stich im Stitch Creator bis zur ersten Wendestelle für das Band erstellen und abspeichern. Dann im "Musterfolge erstellen"-Programm eine Einheit von dem neuen Stich aufrufen und einen Stopp-Befehl anhängen. Dann eine gespiegelte Einheit des neuen Stichs und wieder einen Stopp-Befehl. Musterfolge speichern.
Beim Erstellen des neuen Stichs im SC muss man vermutlich darauf achten, dass er von einer Seite zur anderen läuft, und dann hinterher gespiegelt zurück. Besser studiert man erst die Pfaff-Videos dazu oder noch besser probiert man die Bänderstiche an einer entsprechenden Maschine mal live aus.Hoffentlich habe ich jetzt nicht wieder Blödsinn geschrieben. Die Bedingungen sind nicht so günstig hier
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]