Hi, ich hab wieder ausreichend Zeit zum nähen, sticken und und und. Und einen neuen Rechner mit Win7. Also waren Upgrades und updates fällig,um meine Stickprogramme vom alten WinXP (offline) auf dem neuen Win7 nutzen zu können.
Embird hat einige Features, die ich beim PE9 vermisse, also Embird2016 gekauft und installiert.
Das Problem (massiv): nach dem festlegen der vom Iconizer anzuzeigenden Dateien (u.a. pes, pcs, hus, vip, dst, exp) werden alle Verknüpfungen in Startleiste, auf Desktop und Taskleiste so überschrieben, daß ich in kein Programm mer reinkomme. Nirgendwo mehr. Eine dann notwendige Systemerwiederherstellung geht ausschließlich über die DOS Ebene und ist jedesmal mit ziemlichem Zeitaufwand verbunden. Ich versuche die "fehlerhaften" Stickdateien per Ausschlußverfahren zu finden und muß dazu jedesmal Embird neu installieren.
Wer hat/ hatte ein vergleichbares Problem und weiß Rat, wie ich die Sache beschleunigen kann? Denn solange ich das Problem nicht gelöst habe, brauche ich mein PED9 auch nicht installieren, es wird mit der Embird-Installation auch "beschädigt". Ich täte halt schon gerne wieder mal sticken oder neue Motive erstellen.
Gruß an alle Altbekannten und helfen wollenden
Kerstin