Anzeige:

Schrägbandformer?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab 2 Schrägbandformer von Prym. Die Größe hängt davon ab, was Du machen willst bzw wie breit Dein Band halt sein soll. Das Arbeiten damit ist wirklich super easy.
    Aber das Video vom Link ist ja auch witzig. Wenn´s so einfach geht, wie es da aussieht.... Mich fasziniert ja, wer und wie man auf solche Ideen kommt!

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe den elektrischen von simplicity. Der ist genial und macht süchtig. So viele Bänder, nicht nur Schrägbänder, kann ich gar nicht verarbeiten.

    Liebe Grüße
    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit Schrägbandformer geht es dann doch schneller. Zumindest bei mir. Da kann ich wirklich zügig ziehen und bügeln. Schneller als mit der Methode aus dem Video.


    Allerdings muss ich schon zugeben, dass ich nicht viel Schrägband verarbeite. Als ich Schrägband brauchte und die Schrägbandformer neu hatte (ich hatte ein Set gekauft), habe ich Schrägband in allen Größen gemacht und seitdem meist das vorhandene verwendet.


    PS: Ich verwende Schrägband auch, wenn es noch nicht vorgefalzt ist.
    Also Annähen und dann im angenähten Zustand Umbügeln. Dadurch passt die fertige Beite dann immer. :)

  • Hallo,


    ich habe auch so ein Set und finde es gut. Am häufigsten verwende ich den 2,5 cm Bandformer. Meist stelle ich damit allerdings Band im geraden Fadenlauf her. Ich benutze es z.B. als Binding für Mug Rugs, da wäre mir ein double-folded Binding zu dick oder aber auch als Band zum Aufnähen z.B. für Schlüsselanhänger. So teuer sind diese Sets nicht und ich habe den Kauf nicht bereut. Die andere Methode kenne ich auch und finde troztdem den Schrägbandformer komfortabler.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]