Anzeige:

Frage zu Einlage

  • Ich hatte hier ja mal den Tipp bekommen bei meinem Blusenshirt von Lillesol und Pelle G785 Einlage am Kragen,Manschetten und Knopfleiste zu nehmen.Nach und nach ist aber die Festigkeit an den Manschetten nicht mehr gegeben.Die klappen gerne an den Ecken um.Das Shirt ist komplett aus Jersey.Nun meine Frage welche Einlage könnt ihr mir empfehlen die mehr Standfestigkeit an den Manschetten hat.Bei Baumwolle tut sie was sie soll und ist echt toll.Habe das Problem nur bei dem Jerseyshirt.Möchte mir den Schnitt gerne noch mal nähen,aber nicht dann später ,wie jetzt halt die Manschetten stärken müssen.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • G785 ist leicht elastisch und daher sehr gut bei Jersey verwendbar. .
    Wenn es wirklich fest werden soll, dann nimm normale vlieseinlage. Stärke je nach Stoff und gew. Festigkeit.
    Z.b. h200 oder h220.
    Am besten im laden anfassen.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bevor Du auf eine nicht dehnbare Einlage wechselst, gerade bei Manschetten, solltest Du prüfen, ob die die Manschette nicht zu eng wird.


    Mit nicht dehnbaren Einlagen auf dehnbaren Stoffen habe ich ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht, die haben sich immer nach wenigen Wäschen und wenigen Malen tragen gelöst.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Noch eine Idee: Wenn du feste Manschetten willst, könntest du auch probieren auf einer Seite Jersey und auf der anderen Webstoff zu nehmen.
    Tipp: Beide Seiten verstärken, damit das Nähen einfacher wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Damit meine ich dass du beide Seiten der Manschette verstärken kannst.
    Aber ich kenne den Schnitt nicht. Die Idee dahinter ist, dass du es leichter hast der Jersey an Webstoff zu nähen, wenn der Jersey nicht mehr so elastisch ist.
    Ich ging bei meiner Überlegung von einer 2teiligen Maschette aus, aber wenn sie nur aus einem Teil besteht sollte, macht es weniger Sinn.


    PS: keine dumme Frage! ;)

  • Also ich hoffe ich habe es richtig verstanden.Meine Manschette besteht als zwei Teilen.Vorderseite und Rückseite.Da zwischen hatte ich ja schon die andere Einlage drin,nur wie gesagt scheint der Jersey dafür zu schwer.Mir knicken immer die Ecken wie Ohren um.Kam aber erst jetzt nach ein paar mal waschen.Gebügelt wird eh da der Jersey sehr knitter freundlich ist,dafür aber gut Tierhaar resistent. Bei zwei Katzen sehr wichtig um nicht selbst für eine gehalten zu werden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]