Anzeige:

Craftsy Jacket Express - wo ist die vordere Mitte?

  • Huhu,


    ich habe gerade besagte Jacke in Arbeit und suche die vordere Mitte, auf dem Schnitt ist dazu keine Angabe. Hintergrund ist, daß meine Knöpfe etwas größer sind als vorgegeben und auf den meisten Fotos der fertigen Jacken finde ich die Knöpfe viel zu dicht an der Kante.


    Ich möchte also die Knöpfe nach der mir bekannten (und hoffentlichen richtigen :D) Regel positionieren: Abstand vom Knopfrand zur Kante = Knopfradius. Dazu brauche ich die vordere Mitte, denn auf dieser muß der Knopf ja sitzen.


    Die Knopflöcher sind waagerecht - ist die vordere Mitte somit der Anfang des Knopflochs Richtung Stoffkante?


    Danke schon mal für eure Hilfe!

  • Die Knopflöcher beginnen bei mir auch abhängig vom Knopfdurchmesser, also auch - bei einem 24mm-Knopf z.B. 12mm - Radius in mm vom Rand.


    Um die vordere Mitte mach ich mir dabei nicht so viele Gedanken, in Gr. xl kommt es auf 3mm links oder rechts nicht wirklich an ;) ...


    Meine sieht so aus (die oberen Taschen hab ich weggelassen - ich hasse Taschen auf meiner reichlichen :o Oberweite):
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/160413/temp/amvokviy.jpg]

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe sie vor einem Monat genäht und die Knopfposition dann auch erst am Ende festgelegt. Ich habe nicht genau die Kante genommen, sondern die Knöpfe etwas weiter innen positioniert, vom Knopfloch aus gesehen ungefähr mittig.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]