Schneidematte - sollte sie selbstheilend sein?

  • Ich habe 3 Matten 60x90, die ich aneinander lege, und schneide Kleidung mal mit der Schere, mal mit dem Rollschneider zu. Bei Stoffen, die flutschig sind, liebe ich den Rollschneider, schneide da aber oft entlang eines Lineals zu.
    Futterstoffe und leicht fransende Stoffe schneide ich mit der Zackenklinge. Bei Bedarf kann ich dann immer noch versäubern (bei gefütterten Jacken nicht).


    GsD muss ich nicht mehr auf dem Fußboden zuschneiden! Früher hatte ich eine Hartfaserplatte 90x150 auf dem runden Esstisch liegen und jetzt habe ich den Luxus, eine Tischlerplatte 80x200 auf höhenverstellbaren Böcken zu nutzen. Sie steht im oberen Flur und wird selten abgebaut. Die Platte gab es hier im Fundus, sonst hätte ich wie bei einer HS gesehen ein Türblatt auf die Böcke gelegt. Mein Mann läuft übrigens schon automatisch einen Bogen, selbst wenn die Platte nicht aufgebaut ist.:D
    Eine Freundin von mir hat sich Multifunktionstische vom Baumarkt besorgt. Das sind 3 leichte Klapptische 60x100, höhenverstellbar, die man verschieden zusammenstellen und fixieren kann. Nach dem Zuschneiden bleibt bei ihr nur 1 Tisch stehen, der Rest wird verstaut. Diese Tische gab es in dieser Woche bei Aldi-N und ich sollte sie für eine andere Freundin besorgen. Wir haben sie wieder zurück gebracht, weil zumindest unsere Exemplare an den Rändern scharfkantig waren. Da war der höhere Preis vom Baumarkt doch gerechtfertigt. Wie das Angebot bei Aldi-S an diesem Sa ist, müsste man halt kritisch prüfen.
    LG
    Inge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]