ciao,
wir haben am Samstag auf dem Hundeplatz unsere "Beisswurst" geschrottet.
Sonntag also ein Sonderprojekt, kurzentschlossen, eingeschoben.
Ich bin SO vorgegangen:
einen Lederrest von einer Büffellederjeans, also schon was stabiles, sowie ein Stück Gurtband
IMG_0840.jpg
Das Gurtband grosszügig überlappen lassen und vernähen,
IMG_0842.jpg
und dann auch, mittig, an der "Gegengeraden" nochmals feststeppen, also 3 Gurtbandlagen und doppelte Nähte
IMG_0845.jpg
IMG_0846.jpg
ich habe also jetzt 2 geschlossene Handschlaufen
IMG_0847.jpg
ein altes T-Shirt in passenden Streifen geschnitten und die "Verschlussstelle" straff umwickelt und an einer Seite den Stoff ans Gurtband gesteppt
IMG_0849.jpg
jetzt ziehe ich die Handschlaufe, mit dem angenähten Stoff, durch die Lederhülle, (wurde vorher mit doppelter Naht, längs, geschlossen)
zum Durchziehen nehme ich eine tunesische Häkelnadel,
IMG_0850.jpg
nun noch jeweils die beiden kurzen Lederseiten auf dem Gurtband fest steppen. Vorher mit der Tunis-Nadel noch ein bisschen den Stoff zurecht stopfen. Das Gurtband lege ich vor dem Steppen nicht exakt aufeinander, sondern ziehe es ein wenig V-förmig, dadurch sind die Handschlaufen besser greifbar
und dann ab zum Testspielen....
IMG_0852.jpg
die Beisswurst ist schön dünn und liegt deshalb gut hinter den Fangzähnen beim Zerren. Wie lange sie den Mäcbär aushält, bleibt abzuwarten.
Habe insgesamt ca. 1 Stunde gebraucht, allerdings inklusive Testspielen, geht also auch wohl schneller.
Den Mäcbär stelle ich Euch vor, hier:https://www.youtube.com/watch?v=_wM1zXp-axI
gruss Dolce vita