Hallo Ihr Lieben,
freue mich über´s mitlesen, über Ideen, Anregungen und Hülfe.
Um diese Jacke geht es.
In etwa nachgenäht wurde die Jacke diesem Block (gefällt mir vom Schnitt her eigentlich besser)
http://capiel2009.blogspot.de/…leisten-wurde-wollen.html
Mit der Idee gehe ich schon ne weile schwanger (meine Zeit halt, gell - die musste ja für ganz andere Dinge herhalten), allein die einzelnen Auffall-Quadrate - wie mache ich die? Wie pimpe ich auf, ohne dass es für mich Einfarben-Kleidungsträger zu viel wird?
Nicht alles gefällt mir an dem Teil. Bei Moschino z.B. nicht, dass die Quadrate unterschiedlich in der Größe wirken, je nachdem wie die Nahtzugabe liegt. Kann man sehen, wenn man mit dem Cursor auf das Foto geht und anklickt. Da wird dann alles schön groß zum Anschauen. Auch bin ich kein Freund von dieser Ragquilt-Optik. Wobei die ja bei dem Moschino-Jäckchen gar nicht so arg ins Gewicht fällt. Ich mag´s lieber "ordentlich", die "Rückseite" sozusagen, mit ordentlichen Nähten, spricht mich mehr an.
Obwohl ich blingbling mag, gefällt mir das goldfarbene (Kunst-)Leder nicht. Aber so paar Highlights in einigen Quadraten fände ich doch auch ganz hübsch. Der Chanel-Schnitt spricht mich an, wobei ich da sehe, dass es keine Schnittmuster mit Brustabnähern gibt... oder habe ich nicht richtig geschaut?:o Und ich benötige Abnäher, sonst sieht das unmöglich aus. Und Patten auf Brusthöhe sieht bei mir auch schlimm aus. Also wech damit....
Die Größe der einzelnen Quadrate? Wie groß könnten die sein. So 12 x 12 cm? Kommt das hin? Was meint Ihr?
Ideen für die Highlight-Quadrate? Ich denke zur Zeit über´s Besticken nach. Eventuell mit Metallicgarn, aber dennoch Ton in Ton... oder auch in grau oder bei hellem Jeansstoff in dunkelblau?
Der Vorderverschluss. Wie bei Moschino oder doch eher normale Knopflöcher ohne so ne Einfassung und dafür bissi Blingbling Knöpfe? Kragen dafür dazu? Oder doch nur Rundhalsausschnitt?
Mag ich Ärmelbündchen/-abschluss wie am Original? Könnte mir vorstellen, dass mir das dann in dieser Patchoptik alles zu üppig wird...
Vielleicht habt Ihr noch paar Ideen, Anregungen für mich? Freue mich drüber.
Ich gehe jetzt mal nochmal nach nem passenden Schnitt gucken...