Anzeige:

Professionelle Kragenstegecken zur Knopfleiste

• Hallo

Danke für eure Anleitungen, nun weis ich warum es bei meinem zweiten Versuch nicht so gut geklappt hat. Habe mir schon gedacht das es mit der anderen Naht zu tun hat. Da habe ich es gut gemeint und die Ovi zum zusammen nähen verwendet. Das ist natürlich im Nachhinein alles viel zu dick, um das ganze sauber zu wenden.

Beim nächsten mal werde ich es auch mal so versuchen.

Die Schulterschließung mache ich auch übers Armloch, ist gar nicht solch ein gewurschtel. Hier muss man nur ganz genau überlegen wie die Seiten aufeinander gelegt werden müssen, damit es am Ende richtig ist.

Was mir noch nicht ganz so gut gelungen ist, ist das Ansetzen bei einem Polo-Shirt. Wenn alles dran ist, wie muss man den Übergang gestalten, also die sichtbare Seite vom zusammen nähen verdecken. Da wird es ja nicht so gemacht wie bei einem Hemd.

• Anzeige:

• Wenn wir jetzt noch den Poloverschluss raus hohlen... Nee jetzt ist mal Schluss [emoji12]

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Basti......uuuuuuuuuuuuu name it :D kannst du ja auf deine Liste schreiben und irgendwann abarbeiten.....hüstel :D ....

• Wahnsinn - wenn ich meine Badeanzüge fertig habe muss ich das ausprobieren.

Nochmal kurz für Dummis: ich nähe bei beiden Teilen den Kragen an den Steg und nähe die Außennaht - ALSO nicht den fertigen Kragen zwischen die Stegteile fassen = sonst bekommt man das Hemdteil nicht weit genug reingerollt

So ein hoher Lagerfeldkragen ginge einfacher...

Au ja, Poloverschluß - da drücke ich mich immer ;)

Grüßle
    Leviathan

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Danke Basti für den WIP!

Und ich freue mich gerade, dass ich es schon fast so gemacht habe. :) Aber trotzdem ist es mir jetzt noch einmal viel klarer!

Da fällt mir noch ein, beim Verstürzen, auch bei den Manschetten sollte man darauf achten, dass man die Unterseite etwas einhält, sonst entsteht am Ende zu viel Weite auf den restlichen, noch offenen Teil.

Hier hänge ich noch. Das verstehe ich jetzt noch nicht ganz.
    Welche Unterseite?

• Geht mir auch so! WIIIEEE war das nochmal...?:confused: Ich schau mir das dann step by step an, wenn ich meinen Kragen eben genau so in der Hand hab. Vielleicht gehts dann.

• Wie immer, Basti:

bin schweeer beeindruckt!!
    Ob Deiner Schneider- Fertigkeit und Deiner präzisen Anleitung mit "Kniff",
    vielen Dank mal wieder!!
    LG jule

• Um genau zu sein, verstehe ich so gut wie gar nichts, aber es macht total Spaß hier zu lesen und auch Dein Blog macht Freude :)

• Das ist die kniffligste Stelle am Kragen, finde ich. Ich nähe gerade eine Cheyenne-Tunika (allerdings nur mit Kragenstand) und hänge genau an dieser blöden Ecke, kriege die Sch..nahtzugaben einfach nicht rein gewurschtelt. Allerdings sieht es bei mir auch irgendwie anders aus... Vielleicht gibt es mehrere Möglichkeiten, aber deine, Basti, würde mich doch sehr interessieren, die sieht perfekt aus! Das will ich auch so können :)

Lieben Gruß

Andrea

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]