Weshalb habt Ihr Euch GEGEN bestimmte Maschinen entschieden?

  • Ich kann nur sagen: ich liebe sie alle. Die "kleine Bernina" mit ihrem CB-Greifer, die große Bernina, die so schön ruhig und leise läuft, die lila Pfaff mit ihren tollen Zierstichen, die Janome 8900, weil sie super quilten kann und schön viel Platz hat. Und meine Longarm.


    Okay, Janome fand ich eigentlich immer hässlich. Aber das Quilten an der 8900 hat mich überzeugt. Die 6600 hätte ich auch schöner gefunden, aber die 8900 läuft einfach ruhiger. Achja, sie piept am Anfang. Dann lässt es nach. Die große Bernina macht alle Arten von Geräuschen. Sie redet halt gerne.


    Brother reizt mich so gar nicht. Eine Hus schon eher. Aber jetzt hab ich wirklich keinen Platz mehr.

    Liebe Grüße von
    Birgitt


    :nerd:

  • Ich mag keine Maschinen, die meine Augen hässlich finden ;-).
    Da schaue ich mir dann erst gar nicht an, was sie kann....
    Ein Händler wollte mir unbedingt die Elna 760 (oder war's 740?) andrehen - da hab' ich mir die Janome bestellt :D
    Wobei sich Geschmäcker wohl auch ändern, stelle ich grad fest....


    Irgendwie mag ich keine Brother mehr, ich hab' 6 Jahre auf der NX600 genäht. Ich hatte keine Probleme mit der Maschine (außer dem davorsitzenden.....),
    aber irgendwie......
    Ich hatte auch letztes Jahr die Innovis 10 angeschaut (was kleines zum Mitnehmen), fühlte sich an wie Spielzeug

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe meine Husquarna abgegeben, weil ich mit dem Füßchen nicht zurecht kam, das hat mir beim Patchwork immer die Spitzen gekappt.


    Bei meiner Bernina komme ich mit dem Füßchen besser zurecht, warum auch immer. Anscheinen schaue ich anders drauf, oder führe den Stoff anders.


    Dafür kommt die Freundin meines Vaters super mit meiner alten Maschine zurecht, das freut mich ganz doll.

  • Ich habe mich gegen eine Juki HZL F400/600 entschieden, weil die von einer Bekannten beim Annähen manchmal gesummt hat, was ich erst einmal relativiert habe und weil das Design und das ganze Kunststoffzeugs mich nicht so wirklich angesprochen haben. Die Bedienung ist okay aber jetzt nicht wow. Auch wenn mein Kopf sie für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hält, sagt mein Bauch "Och nö" und flüstert leise, ganz ganz leise "Plastikbomber", was der Kopf natürlich eher belächelt.


    Ach ja und mit Pfaffmaschinen hatte ich bislang Pech und das hat mich voreingenommen gemacht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]