Hallo Janett, ich find den schön den Schlafi. Da gibt es vor dem Schlafengehen noch etwas zu entdecken: "des", "dada", … und anschließend werden die bunten Bildchen eh im Schlafsack versteckt
Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - APRIL 2016
-
- Wochenthema
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
-
-
Dann hab ich anscheinend ja doch alles richtig gemacht
-
ich grätsch mal von der Seite rein: der Schlafi gefällt mir genau so wie er ist, der ist richtig klasse!
LG, Steffi
-
Catrin ,
Klasse Jacke , genau mein Ding.Janett89,
deine Mütze finde ich total süß, die habe ich auch schon einige male genäht.
Auch der Schlafi ist total schön geworden. Ich find bei Kindern darf es ruhig mal bunt zu gehen . Und das Muster ist ja jetzt nicht so fitzelklein, das nix zu erkennen wäre. Genau richtig , wie auch die Anderen meinen.
-
Ich darf meine Kinder ja nicht so oft benähen, umso stolzer bin ich, wenn es doch mal klappt:
Emily3.jpg
Blogbeitrag dazu: http://tanja711.blogspot.de/2016/04/top-fur-den-teen.html -
Sehr schön genäht für deine hübsche Tochter! Bei uns mag noch niemand so rumlaufen, denn es ist nur um die 7°C.
-
Meine Tochter möchte zwar benäht werden, zieht es dann aber doch nicht an... Sie ist allerdings erst drei. Diesmal habe ich den Louisa Dress genäht und bin schwer verliebt. Das Teil ist komplett gefüttert. Aber es hat nur Dreiviertelärmel und somit ist es mit der Liebe zwischen dem Kleid und meiner Tochter vorbei. Naja, vielleicht bekomme ich das Kleid im Sommer ans Kind. Sind ja nicht immer 30 Grad
P1120186.jpg
P1120188.jpg -
-
Hach... ich bin gerade an unseren ersten Probedirndls dran für die Taufdirndl... Ich bin entzückt. Das Kleidchen sieht auch in der Probeversion schon Zucker aus. Mal sehen ob ich es noch versaut kriege. Der Rock vorne muß noch geschlossen werden und gesäumt.
Ich habe eine neue Technik zu reihen versucht und die liegt mir jetzt *viel* besser. Damit komm ich besser klar.
@Tnja: ein hübsche Tochter hast Du da! Die würde ich häufiger versuchen, zu benähen
Tiniwini: unterhalte Dich mal mit ihr. Zeig ihr ein paar Kleider (Internet/Katalog) und lass sie was dazu sagen. Gefällt mir weil, gefällt mir nicht, weil... Ich hab hier auch so einen dreijährigen Knopf, der schon sehr genau weiß, was er will - und was nicht. Im Moment habe ich es einfach: Hauptsache: grün.
LG neko
-
Meine Tochter wußte das mit drei auch schon GANZ genau...
Hier entstehen gerade zwei Sets aus Checkerhose und Regenbogenbody für meine Cousine und die Nachbarn meiner Eltern bzw. jeweils deren Babyjungens. Die Hosen sind fertig. Body eins hätte schon alle Bündchen, hätte ich nicht das Vorletzte auf links angenäht... Ich hab's als Zeichen genommen, dass ich für heute aufhören sollte. [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160424/0a2b452d14ad830f1b5470e84df12e76.jpg]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Auf die Idee, die Ärmel zu verlängern, bin ich gar nicht gekommen. :o:o Sie fand das Kleid toll und wollte es sofort anziehen. Aber als die Ärmel zu kurz waren, um sie festzuhalten und sich somit in den Jackenärmeln krumpelten, gab es viele Tränen.
Grundsätzlich ist hier alles bäh, was nicht lila, rosa, pink ist. Der Stoff ist schon gut abgelagert, weil er erst nicht gefiel. Ich will aber nicht nur in einem Farbspektrum nähen, deshalb zieht sie die Sachen häufig nicht oder erst viel später an.
Da benähe ich lieber meinen Sohn, der findet alles toll.Llewella, blitzen da Pinguine raus? Partnerlook unter Babyfreunden, cool
-
Tiniwini, richtig gesehen. Aus dem Stoff werden dann die Bodys sein.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Okay. Auch hier aus der Rubrik: wie blöd kann man denn sein: Fadenspannung runtergedreht für die Reihnähte (also Rock einreihen per 2 Nähte, dazu dreht man die Oberfadenspannung ganz locker, dann zieht es sich besser am Faden) und dann den Rock angenäht. Ich näh heute Abend als Erstes gleich noch einmal drüber... Einfach nur drüber. Aber mit der richtigen Oberfadenspannung.
LG neko
-
-
-
Mh... keine Ahnung wieso das mit dem Bild nicht richtig geklappt hat
-
Ist mir auch schon mal passiert. in der Galerie ist es. Trotzkopf mit Kitz, oder?
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]