Cathrin, ich finde beide Sets zuckersüß
Die Mama wird sich sicher freuen!
Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - APRIL 2016
-
- Wochenthema
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Ich finde sie auch toll!
-
Es bildet sich immer eine Falte unterhalb des Übergangs des Kragens in den Ärmel. Ich denke, dass der obere Bereich zu schwer ist und daher nach unten drückt.
Dem wäre dann mit Materialmix beizukommen, denke ich. Unten Sweat, oben leichterer Jersey oder sowas.
Die beiden Kombis sind süß. Die werden sicher viel und lange getragen.
LG neko
-
Hat Jenny eigentlich schon irgendwo das Kommunionskleid gezeigt und ich habe es nur verpasst? Bin doch so neugierig
-
Nein, hat sie nicht
-
Ich kapituliere....habe ja nicht genügend Schnittmuster......ich werde mal Elodie nähen. Von wegen Drehrock etc. wäre eine Alternative für unser kommendes Schulkind. Und da es danach so etwas nicht mehr geben wird....also ein drittes Kind.... braucht es halt genügend Kleider....:D
VG
-
-
Hihi
nee, sie durchforstet immer noch die 1000 Bilder vom Wochenende Ich geb schon laut, wenn ich poste und blogge
-
LG neko
-
Hallo zusammen!
Dann möchte ich hier auch mal mein erstes Shirt mit meiner neuen Nähmaschine präsentieren Es ist nach dem Schnittmuster von Mamahoch2 "Autumn Rockers" in Größe 110 genäht. Im Vergleich zu den Jerseyprojekten mit meiner alten Pfaff 1199 war es wirklich ein Genuss, mir der W6 zu nähen. Ich könnte gerade so weitermachen, an Stoffen hat sich genug angesammelt
LG
Christiane -
Sehr schön
-
Das Shirt gefällt mir sehr gut!
-
Hallo
und guten Morgen. Mal zwischendurch eine kleine Erinnerung, bzw. für alle Neuen: denkt bitte auch daran und stellt eure Werke in die Galerie ein! Vielen lieben Dank!
Ich sichte immer noch diese Speicherkarte
-
soo ich lasse mich auch mal blicken
@ Catrin die Babykombis sind wirklich super niedlich!!
Irgendwie war im April so viel los... Gestern hatten wir dann doch schon den 3ten Hochzeitstag weil mein Mann da bestimmt nicht meckert.. hab ich da von little Darling Stoff gekauft wo ich seit Wochen drumrumschleiche...entstanden ist ein schönes Still/Umstandsoberteil nach dem schnitt Ulla+ friemeliege Änderung meinerseits zwecks Stilltauglichkeit.. Naja die große Kugel passt nur mäßig rein aber soll ja auch anschließend noch gut sitzen wobei es dan wohl eher wirkt wie ein Kleid..
Für meine große liegen angefangene Schlüppies unter der Nähmaschine, es fehlen noch Bündchen.. ABER soo gut sitzt es sich leider nicht mehr hinter der Nähmaschine Gestern ging ein halber Tag drauf für Zuschneiden, basteln und nähen danach war ich bewegungsunfähig der Ischias ließ grüßen
Mal so an die Mehrfachmamies... lohnt sich im Juni eine Einschlagdecke (für Maxi Cosi)?
Ich grübel noch ob ich meiner Mama ein paar Handtücher abquatsche und einen Frotteebezug für den Baby safe nähe aber mal sehen, heute is erstmal pause angesagt.. -
Hallo
aber klar - lieber eine Einschlagdecke, als das Kind viel zu dick einpacken. Musst ja keinen Fleece nehmen - ich würde da 2 Seiten Jersey nehmen und nicht extra füttern. Damit bist du dann ganz gut "unterwegs" im Sommer - und kannst du ja auch mal im Kinderwagen nehmen zum schnellen Einschlagen oder wieder aufmachen, wenns warm wird.
-
Sodele - da bin ich wieder.
Ein Bild - extra gestellt, damit man das Kleid sieht - ist in der Galerie und ein Bericht in meinem Blog - inklusive aktuellem Familienbild in weiß-lila
-
-
jajaja groß werden sie die Schlümpfe.....hast du den Bolero auch genäht Jennifer....? Superstolz und schick die Kl....äh Große..ich bin ja nächstes Jahr dran.....puhuuu und backen ......
VG -
Hallo
nein, die dicke Jacke habe ich nicht selbst genäht. Sie bekommt noch einen lilafarbenen Bolero dazu - für die kommenden Termine, an denen das Kommunionkleid nochmal zum Einsatz kommt (Prozessionen, etc). Den mache ich selbst - Stoff liegt schon hier.
Aber zu viel Lila wollten wir dem Pfarrer - obwohl abgesegnet - dann an der Erstkommunion nicht zumuten. Und da das Kleid selbst ja ärmellos ist, wäre es ohne Jacke doch zu kalt geworden. So war es perfekt.
-
Ah, ok an den ganzen begleitenden Designschnickischnacki hatte ich gar nicht gedacht,.... mal sehen, wie ich das beim Jungen umsetze.... der Papa macht ja da eine Kommunionsgruppe. Und ich finde ja, bei solchen Festen sollte man auch die Mamas und Papas nebenbei feiern...
Und gerade heute morgen habe ich überlegt gen AB zu düsen mit den Kids, aber jetzt kommen die dicken Wolken.....
...habe den Kaffee nicht vergessen!!!!vg
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]