Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - APRIL 2016
-
- Wochenthema
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Ooooh ja, ich finde das auch super!
-
Melde mich auch mal wieder.
Ich kann euch eine kuscheliges Ameliekleid aus Fleece zeigen.
Ameli Pinguine 1.jpgEine Elodie für eine Hochzeit im Juni ist bereits in Arbeit.
-
sagt mal die Schnablina Bag eher in Medium oder small als Wickeltasche? Ich hab sie in Medium schonmal ausgedruckt hier liegen(bestimmt schon seit letztem Jahr und trau mich nicht)
aber so recht entscheiden kann ich mich nicht... da es ja wahrscheinlich noch 2 Kinder sind die gewickelt werden wollen (mal sehen wie weit die große dann ist mit dem Töpfchen..) und ich eh ständig Wechselklamotten in diversen Variationen dabei hab meist noch zzgl Regenhose, Strandsachen oder oder...
Manchmal muss besagte Tasche auch als halbe Reisetasche herhalten da wir zur Verwandschaft 100km fahren. folglich brauche ich einfach PLATZ
Ich habe jetzt eine Eastp**k Tasche in normaler größe(ehemals Schulumhängetasche) ohne Reißverschluss im Boden die reicht bis jetzt aus aber beim Baby dann wohl nicht mehr..
Da nächste Woche meine Mama kommt besteht die Chance das sie mir Tante Emmastoffe für das Projekt sponsort -
Guck mal hier im Forum über die Suche - es gibt einen eigenen Thread für Schnabelina Taschen Näher. Da gibts auch Größenvergleiche.
-
Die Größenvergleiche sind auch in der Anleitung vorhanden, und eigentlich hast Du Dich schon für Medium entschieden;)LG Uelli
-
JA stimmt..die soll es auf jedenfall als wickeltasche werden
Nachdem ich nun. Mehrmals die Anleitung studiert hab und genaue Materiallisten erstellt hab für medium und die mini, die mini werd ich als probemodell nähen für meine Tochter die braucht irgendwie noch ne notfall- das baby kommt- Übernachtungstasche
Soo kompliziert scheint es ja doch nicht zu sein
Jetzt muss nur noch der ischias mitmachen. -
Da muss ich dann mal vom PeZeh aus gucken.
Dafür hier mal wieder ein Schlafanzug, Day & Night von NEmada. Der letzte fürs erste, nun hat Junior genug. [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160408/38f1ab610ed1a9533b472df294bff43e.jpg]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Schöner Schlafi.
Mit der Hose hadere ich noch. Das scheint mir vom Schnittmuster her irgendwie komisch. Woraus ist die denn bei Dir?
LG neko
-
Unser Peplum-Tunika-Kleidchen ist fertig:
Pünktchen und Kirschen - allmählich kaufe ich projektbezogen ein Das Rockteil ist verlängert und der Halsausschnitt um ca. 3 cm vergrößert (nur vorn). Die Ärmellänge gefällt uns hier allen, ist so ein Zwischending und notfalls kommt ein Bolero drüber...
Für den Kleinen brauche ich noch ein paar ungefütterte Hosen. Voller Freude hab ich in der Bücherei das Klimperklein-Nähbuch entdeckt und die Babyhose in Gr. 92 draus genäht. Noch 2 cm Mitwachslänge hinzugefügt und bei den Bündchen wieder umgeschlagen - so sieht das Ergebnis aus im Vergleich zu einer Ottobre Hose in Gr. 92 (die ja erfahrungsgemäß auch immer größer ausfallen):
Die Bündchen-Mehrlänge am SM hab ich weggeklappt, wohlgemerkt. Wie es aussieht kann die Hose erst mit Gr. 98-104 getragen werden:
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Klimperklein-SM? Fallen die allgemein größer aus oder hab ich was falsch gemacht?
-
-
von Klimperklein habe ich bisher nur eine putze genäht, die hat so dermaßen perfekt gesessen wie keine zuvor und wurde nun schon in vier Größen genäht. Zu den anderen Größen kann ich nichts sagen.
Aber wie sieht es denn mit Ottobreschnitten aus? Meine Große wächst geradeln in 134 ein und würde gerne eine bestimmte Jacke haben. Wie fallen die Schnitte aus? Ganz gut passend oder tendenziell nicht? Nicht, dass ich eine völlig falsche Größe nehme. -
Wir haben etwas Artverwandtes gemacht. Nachdem 3 andere Kinder im Kindergarten den gleichen Schuh haben, mußten wir uns mal 'absetzen':
Pimp my Balerina. Fast selbstgenäht.
pimp_my_balerina.jpgLG neko
-
Den gibt es hier in blau
-
-
du mußt das kind abmessen und schauen welche größe in etwa. bei ottobre läuft es so das ein kind am 134 cm die sachen tragen kann.
-
Der pfeiferlspieler-Nachwuchs sitzt mit seiner neuen Hose auf einem interessanten Patchworkmuster
Ja, das Parkett habe ich auch schon bewundert. So etwas habe ich bisher nur in alten Häusern/Wohnungen gesehen, die einmal durchaus reichen Menschen gehört haben. Ich mag schönes Parkett. Jetzt könnte der Kleine mal den Popo liften, damit man die Mitte des einen Patches noch sehen kann. Dann kann man sich mal ans konstruieren machen
LG neko
-
So, nun habe ich stille Mitleserin auch einmal etwas zu zeigen: Wir erwarten im Juni Nachwuchs und so habe ich ein Sommer-Partnerlook-Nähwochenende gemacht. Knöpfe fehlen noch, und ich entschuldige mich für das miese Bild. Abends mit Kunstlicht... Der Schnitt ist das Tea Party Dress von Tadah Patterns, beide Male in der Baby-Version (das größere Kind ist gerade erst 1 Jahr alt geworden). Unter dem Rock ist wie bei der rocklosen Variante ein kurzes Höschen, und der Schnitt ist ausdrücklich für Webware gedacht, hurra!
Wie bekomme ich das Bild denn gedreht? Entschuldigt den verrenkten Nacken...
-
Wie süüüüß, Partnerlook!
-
Haha, Euch gefallen unsere häßlichen Küchenfliesen? Die sind noch von den Vorbesitzern drin, weil wir nur 3 Wochen Zeit hatten, das Haus für unseren Einzug herzurichten immerhin lassen die sich sehr gut reinigen und wenn Ihr wollt, mach ich gern noch ein Bild davon ohne Kind
Habe bei Pauline nachgefragt - meine Klimperklein-Babyhose hat jetzt sozusagen zweifaches Mitwachspotential, das hat sie nämlich in ihre SM schon eingearbeitet macht nichts, habe gerade noch eine Hose mit passender Länge genäht und brauche mindestens noch eine weitere.
Zu den Ottobreschnitten gibt es hier glaube ich zwei Lager - die einen lieben sie, die anderen kommen mit der Passform überhaupt nicht zurecht. Für den Kleinen nähe ich die aktuelle oder nächste Größe, je nachdem, was näher an seiner Körpergröße liegt. Unser Baby ist eher moppelig. Bei den Großen (Ju 1,38 cm, Mä 1,46 cm) sieht das anders aus: die sind so dünn, dass fast jede Kaufhose rutscht. Hier nähe ich mind. 1 Größe kleiner mit der echten Länge. Man muss also bissl basteln, aber wenn man das öfters macht, ist es ganz easy