ich kann jetzt nicht folgen ...
War ironisch. Egal was eine Standgritzner genau für ein Modell ist <grinz>, damit ist Euer Haushalt erstmal vorbereitet, wenn es um's "Grobe" geht. Ich scheitere bei den Maschinen mit Fußantrieb immer am ersten Umkehrpunkt (weil die Maschine dann den nächsten Halbtritt andersum näht, wenn überhaupt...), aber in Foren steht zu lesen, daß der Fußantrieb wesentlich durchstichskräftiger ist als das Elektromotörchen in einer Haushaltsmaschine.
Zitates muss halt ein neuer Antriebsriemen her...
Es regnet. Ich weigere mich seit heute früh, rauszugehen, und bewege mich nur in Foren. Und siehe da, was habe ich woanders gerade jemandem geschrieben, was auch Dir nützen könnte: Falls der Antriebsriemen fehlt oder brüchig ist und es nicht mehr tut, fang' an, bei Ebay etc. nach Lederschnüren 5mm (glaub' ich) zu suchen. Die kannst du für 12 Euro für die Unwissenden oder für zweifuffzich für die anderen kaufen (ein Ebayverkäufer gibt einen ganz billigen Preis an ... für zwanzig Zentimeter, ist das denn die Möglichkeit?! dodgy ), jeweils 2 mtr.. Von einer alten, evtl. kaputten hebe die Eisenklammer auf, die sie zur Schlaufe formt.