Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
Das Video hat aber Sprünge! Es wird immer nur eine Seite gezeigt und schwupps ist die andere auch fertig.:D
Ich habe die Tasche ja auch genäht - Schnittmuster nach meinen Bedürfnissen selbst gezeichnet - und stelle fest: die Maschine im Video hat ein sehr schmales Nähfüßchen, das erleichtert das Nähen. Gerade bei den Einfassstreifen wollte meine Bernina immer ausweichen, da musste ich rechts etwas unterlegen und das kostet Zeit.
Und was das Bügeln angeht: da reicht bei den verwendeten Stoffen wirklich ausstreichen (Daumenbügeln).
Im übrigen ist die genähte Tasche nur ähnlich der BGB. Bei der "echten" kann bei geschlossenem RV auch aus den eigentlich offenen Fächern nichts rausfallen. Im Video war oben noch jede Menge Luft. Gut, ändert an der Arbeitszeit nichts.:D
LG
Inge
die Maschine im Video hat ein sehr schmales Nähfüßchen, das erleichtert das Nähen.
Das scheint eine Industriemaschine zu sein. Die näht dann auch noch viel schneller...
Naja, auf jeden Fall habe ich jetzt auch Lust mir so eine Tasche zu nähen :D.
Ich nähe die Bindings mit dem Inchfuß mit Anlegekante an - da kann frau gut gegen drücken und rutscht nicht zur Seite weg.
Nun da die Empfängerin ihre Bionic-Gear-Bag erhalten hat, darf ich Euch noch meine 2. BGB zeigen.
Hier sieht man sehr deutlich, dass ich die Stoffe der einzelnen Taschen bewusst zugeschnitten habe (und nicht wie in der Anleitung aus den 3 Fat-Quartern)
Die Empfängerin hat sich riesig gefreut.
Inzwischen stehen die genannten Videos nicht mehr zur Verfügung.
Ich habe meine Tasche inzwischen begonnen und bin beim Seitenteil angelangt.
Ich habe einige Fehler gemacht und musste öfter auftrennen.
Die Anleitung ist sehr ausführlich, es steht mE eher Zuviel nebensächliches dabei. Danke nochmal an eichelberg, für diesen wip, da werde ich mich jetzt nochmal durchhangeln und hoffentlich meine Patzer korrigieren...
Hallo Charliebrown,
wenn Du nicht weiterkommst melde Dich einfach
image.jpg
;). Noch eine Aufnahme hoffentlich nicht auf dem Kopf
Nein, gar nicht. Es sei denn dein Sofa hängt gar nicht an der Decke.
Sie gefällt mir aber trotzdem gut!
super! Herzlichen Glückwunsch
ich hab vor Monaten den Schnitt mir zu gelegt ,nur hab ich es nicht verstanden und ist in einer Kiste gelandet,mit der super Anleitung werde ich es doch wagen. Herzlichen dank für die mühe.... Tolle Bionic Bag habt ihr gemacht
Viel Erfolg Eveline
IMG_0722.jpg
Ich hatte ziemlichen Respekt vor der Anleitung und habe mit der tollen Hilfe hier im Forum meine BGB genäht. Vielen Dank Sonja!
Hallo Annett,
Dankeschön für das Bild. Ich finde sie ist soo schön geworden. Die würde ich selbst auch benutzen wollen.
Damit bringst Du mein geplantes Farbschema für meine 2. (eigene) BGB total durcheinander
Liebe Sonja,
das tut mir aber leid
Eigentlich war die Stoffwahl eher eine Verzweiflungstat, weil ich keinen passenden Stoff gefunden habe. Mittlerweile bin ich aber sehr zufrieden.
Liebe Grüße
Annett
Ho Mann, soviele schöne BGB`s . Meine Stoffe dafür liegen schon eine ganze Weile auf meinem Nähtisch.
LG Heike