Du schaffst das Heike
Wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach.
Du schaffst das Heike
Wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach.
Eine kurze Frage,
4 Fat Quartern und 1 1/4 Yard Stoff1 1/ 4 yard?
Es reicht doch 4 Fat Quartern oder 1 1/4 Yard Stoff?? 1 1/4 Yard sind 1,20m, oder?
Eine kurze Frage,
Es reicht doch 4 Fat Quartern oder 1 1/4 Yard Stoff?? 1 1/4 Yard sind 1,20m, oder?
Bei einfachen Stoffen ohne Richtung 1 1/4 Yard.
Bei Stoffen mit deutlichem Muster mehr (sonst steht das Muster teilweise auf dem Kopf).
Ich bin der Meinung, dass 4 Fat Quarter eng werden, allein das Futter der Innentaschen frisst ganz schön viel Stoff.
Ist die Nahtzugabe bei den Maßen im Schnittmuster schon eingerechnet oder muss ich sie beim zuschneiden noch dazu geben?
Ansonsten bin ich euch allen (vor allem "eichelberg") so unendlich dankbar für diese super tolle Anleitung. Ich war schon am verzweifeln, bis ich das hier gefunden habe.
DANKE DANKE DANKE!
Eine kurze Frage,
Ich hatte ein Paket mit 5 Fat quarter verwendet, es ist nicht mehr viel übrig, obwohl bei mir keine Richtung im Stoffmuster war.
Puh, das war echt ne schwere Geburt - aber jetzt ist meine BGB fertig! Grad hab ich gesehen, dass ich die Reissverschlussenden schief angenäht hab. Werde ich gleich mal ändern. Aber Bilder gibt es mit schief angenäht
hobbyschneiderin.de/attachment/44939/
hobbyschneiderin.de/attachment/44940/
File_000 (2).jpg
File_000 (3).jpg
Jetzt sind meine Bilder alle doppelt! Kann man das eine oder andere Bild wieder löschen?
So ein schönes farbenfrohes Täschchen schaue ich mir auch gerne zweimal an
ah Hilfe, jetzt habe ich das falsche Bild gelöscht. Magst du es noch einmal hochladen.
Entschuldige bitte
Danke Sonja! Da hab ich aber auch lange dran gesessen. Weil mir die Stickdatei auf dem Außenstoff zu hoch geraten war und mir das nicht so gefiel, hab ich nochmal einen Außenstoff bestickt. Diesmal aber erst, nachdem ich die Innentasche fertig hatte. Beim zusammen nähen der Außen und Innentasche hab ich gefühlte 100x wieder aufgetrennt. Aber jetzt gefällt sie mir ganz gut. Jetzt steht sie hier und wartet auf Verwendung, aber da wartet sie mit Sicherheit nicht lange. Und auch nochmal Danke an die tolle deutsche Anleitung, ohne diese hätte ich die Tasche nie genäht!
LG Heike
File_000 (1).jpg
File_000.jpg
Da sindsewieder!
Hallo Sonja, durch einen Post bei den "Netten" bin ich auf Deine Anleitung aufmerksam geworden. Das sieht ja wirklich sehr hilfreich aus. Ich freue mich schon auf das Nähen. Viele Grüße, Heidemarie Bommel1
Hallo Heidemarie,
viel Erfolg beim Nähen. Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.
Wow, toll sieht die aus!
Dabei fällt mir ein, was ich mir schon länger nähen wollte... Vielleicht wenn meine angefangenen Sachen alias Ufos gelandet sind.
...
Will ich das haben? Ja!
Ich vermelde, es sind (bis auf einen noch zu quiltenden Quilt) alle Ufos gelandet und die Tasche ist endlich zugeschnitten.
Vielen lieben Dank für diese tolle Anleitung! Habe die Tasche schon seit einigen Monaten zugeschnitten hier liegen und scheitere an der englischen Anleitung. Jedes Mal, wenn ich dranging, wurde ich irgendwie ausgebremst. Dank dir werde ich mich noch einmal dranwagen und hoffe, dass es mir dann gelingt. Aber dank dieser tollen Anleitung mit den vielen schönen Bildern sollte das nun klappen! Ganz großes Kompliment! Da steckt sehr viel Arbeit drin!
Liebe Grüße
Gaby
Hallo ihr Lieben,
Kann mir jemand sagen was der Unterschied vom sew togegher bag zum bionic gear bag ist, und wie der Grössenunterschied ist?
LG Elfi
Guten Morgen,
ich habe beide genäht und die Sew Together Bag gleicht eher der Größe eines Federmäppchen (vielleicht etwas größer). Die BGB ist schon um einiges größer. Vielleicht zu vergleichen mit einem Kulturbeutel (etwas kleiner). Ich kann später mal nach messen. Aber die BGB ist echt riesig - was ich da alles drin hab.... fast mein ganzes Nähzeug.
LG Heike
Ähm, jetzt steht es 2x da, ich war etwas erstaunt, weil die ich beim absenden immer die Meldung - Seite verlassen - bekommen habe.
Vielleicht kann ein Beitrag gelöscht werden.
Heike