Raglan-Bluse und Rock

  • RAglan-Bluse.jpg


    Hallo zusammen!
    Schone ewig habe ich den Georgette-Stoff von Stoff & Stil rumliegen und eigentlich weiß ich genau, was ich daraus nähen möchte. : Ein praktisches, aber trotzdem schickes Sommer-Outfit, bestehend aus einer Raglan-Bluse ohne Kragen und einem etwas über knielangen Rock aus dem dazu passenden dickerem Jersey (so in der Art: https://www.burdastyle.de/burd…roecke_pid_746_13745.html.)


    Ich hab das mal auf die Puppe geworfen (bitte den ollen Schirmständer ignorieren ;) ) - das entspricht so in etwa meinen Vorstellungen. Was mir noch fehlt, ist ein passender Schnitt für die Bluse. Da wollte ich Euch mal um Rat fragen:


    Mit 1,83m und Größe 46-48 bin ich nun nicht direkt schlank, werde meist für dünner gehalten, als ich bin, dank meiner langen Beine. Ich bin eher der sportliche Typ - kurze, dunkelblonde Haare, mehr so ein stabiles "skandinavisches Modell".


    Nun schwanke ich zwischen diesem Schnitt: https://www.burdastyle.de/burd…blusen_pid_740_11677.html
    und diesem https://www.burdastyle.de/burd…blusen_pid_740_12635.html


    Beim ersten bin ich mir nicht sicher, ob er mir locker genug fällt, also weit genug ist. Beim zweiten fällt es mir schwer, gedanklich den einfarbigen Stoff hineinzudenken - außerdem würde ich ihm etwas längere Ärmel mache (bis Ellbogen), glaube ich, evtl. mit Gummizug bzw Abschlussband und Fältchen unten drin.
    Insgesamt bin ich überhaupt nicht sicher, was die Länge der Bluse angeht..


    https://www.burdastyle.de/burd…kleider_pid_278_5922.html
    Der wäre auch noch in der Auswahl - also als Bluse.


    Den hier: https://www.burdastyle.de/burd…tuniken_pid_279_7130.htmlhabe ich aussortiert. Das ist, glaube ich, zuviel Rüsche und Stoff und der Ausschnitt ist mir auch zu weit.


    Ich wäre froh, wenn jemand eine Meinung dazu äußern könnte, ich schwanke hin und her :confused:


    Liebe Grüße
    Elke

  • Ich würde den ersten Blusenschnitt nehmen. Den finde ich gut.
    Locker genug sollte er wohl sein. Man sieht ja beim Rock, wie sehr sich das in den Rock gesteckte bauscht.
    Das Kleid hat einen so breiten Ausschnitt, dass bei dem Modell eigentlich die BH-Träger zu sehen sein müssten. Das wäre mir ein wenig zu offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ich hab also den ersten genommen. Zum Glück hier und da nochmal nachgemessen. Den Schnitt als "weiter Schnitt" zu bezeichnen ist auf alle Fälle weit daneben. Von Größe 44 aufwärts wird er angeboten - was wohl das Model auf dem Bild trägt?
    In der Hüftweite habe ich noch was zugegeben und zum Glück auch in der Ärmelweite - ich weiß immer gar nicht, was die Designer sich dabei denken: Größe 46 und dann dünne Ärmchen - ist ja wohl eher selten. Ich habe schon Ärmelweite zugegeben und musste trotzdem nochmal die Ärmelnähte knapper fassen.
    Nach einem stundenlangen Kampf mit der Einfassung via Schrägband bin ich bisher zurfrieden. Muss nur noch die Ärmel säumen und alles bügeln und den Murks an den Ärmelnähten nachbessern. Dann schick ich ein Bild und mach mich an den Rock.


    (dann kann ich die Bluse ja morgen gleich ausführen - obwohl mir noch einwenig Sonnenbräune für die Farbe fehlt)
    Liebe Grüße
    Elke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]