Hallo zusammen!
Schone ewig habe ich den Georgette-Stoff von Stoff & Stil rumliegen und eigentlich weiß ich genau, was ich daraus nähen möchte. : Ein praktisches, aber trotzdem schickes Sommer-Outfit, bestehend aus einer Raglan-Bluse ohne Kragen und einem etwas über knielangen Rock aus dem dazu passenden dickerem Jersey (so in der Art: https://www.burdastyle.de/burd…roecke_pid_746_13745.html.)
Ich hab das mal auf die Puppe geworfen (bitte den ollen Schirmständer ignorieren ) - das entspricht so in etwa meinen Vorstellungen. Was mir noch fehlt, ist ein passender Schnitt für die Bluse. Da wollte ich Euch mal um Rat fragen:
Mit 1,83m und Größe 46-48 bin ich nun nicht direkt schlank, werde meist für dünner gehalten, als ich bin, dank meiner langen Beine. Ich bin eher der sportliche Typ - kurze, dunkelblonde Haare, mehr so ein stabiles "skandinavisches Modell".
Nun schwanke ich zwischen diesem Schnitt: https://www.burdastyle.de/burd…blusen_pid_740_11677.html
und diesem https://www.burdastyle.de/burd…blusen_pid_740_12635.html
Beim ersten bin ich mir nicht sicher, ob er mir locker genug fällt, also weit genug ist. Beim zweiten fällt es mir schwer, gedanklich den einfarbigen Stoff hineinzudenken - außerdem würde ich ihm etwas längere Ärmel mache (bis Ellbogen), glaube ich, evtl. mit Gummizug bzw Abschlussband und Fältchen unten drin.
Insgesamt bin ich überhaupt nicht sicher, was die Länge der Bluse angeht..
https://www.burdastyle.de/burd…kleider_pid_278_5922.html
Der wäre auch noch in der Auswahl - also als Bluse.
Den hier: https://www.burdastyle.de/burd…tuniken_pid_279_7130.htmlhabe ich aussortiert. Das ist, glaube ich, zuviel Rüsche und Stoff und der Ausschnitt ist mir auch zu weit.
Ich wäre froh, wenn jemand eine Meinung dazu äußern könnte, ich schwanke hin und her
Liebe Grüße
Elke