Hallo zusammen,
ich habe heute eine Janome DCQ 4210 bestellt und hatte danach noch ein Telefonat mit einem anderen Händler. Dieser erklärte mir, dass die (ältere) 4210 Probleme mit dem Greifer hatte, z.B. wenn eine Nadel abbricht und hineingerät, dass sich dann darin alles verstellt oder so. Es erinnerte mich an einen Thread kurz unter meinem hier, wo ebenfalls ein Problem mit der 4210 beschrieben wurde. Es beträfe auch andere Modelle aus dieser Generation. Janome habe das Problem durch einen neuen Greifer behoben und zudem die Motorsteuerung verbessert für mehr Durchstichkraft. Das neue Modell heißt jetzt 5210 und ist ansonsten exakt baugleich und hat den gleichen Funktionsumfang (deshalb hatte ich mich für die günstigere 4210 entschieden, weil eben kein Unterschied erkennbar war).
So, und jetzt bin ich nicht sicher, ob ich nicht den Kauf der 4210 stornieren und lieber die 5210 nehmen soll. Weiß denn hier jemand über generell Greifer-Probleme bei Janomes aus der Vorgeneration? Auf ständige Probleme habe ich natürlich keine Lust...
Ich würde mich freuen, wenn jemand dazu etwas sagen kann!
Danke
Christiane