Hallo ihr Lieben,
ich war gestern im Näh-Center und konnte mal verschiedene Maschinen testen, es hat total viel Spaß gemacht.
Hingegangen bin ich wegen der Bernina 330 und der Baby Lock Enspire. Es war auch echt angenehm mit diesen Maschinen zu arbeiten, ABER leider leider sind sie einfach zu teuer für mich. Dann habe ich noch eine Brother Innovis ausprobiert, war auch toll aber irgendwie hat es bei mir nicht soo gefunkt. Bei den Overlockmaschinen habe ich dann noch eine Juki ausprobiert, die war auch toll. Ich selber habe ja zu Hause eine Singer Confidence 7469 (habe sie aber noch nicht getestet). Die Verkäuferin im Laden meinte, dass die Singer einfach nicht das ist, was man erwartet. Ich hab dann zu Hause hin und her überlegt und mir ist die Bernina, die Baby Lock und die Juki einfach zu teuer. heute habe ich dann noch mal im Laden angerufen und mir wurden dann Nähmaschine und Ovi von Janome empfohlen. Die sollen nicht sooo teuer sein, aber gute Arbeit leisten. Kennt sich denn jemand mit den Janome Maschinen aus, also Näh- und Overlockmaschine ?! Ich werde sie frühstens nächste Woche mal im Laden testen. Möchte aber doch gern vorher schon mal ein paar Meinungen hören. Sind denn Bernina Overlock und Juki, so wie Baby Lock mit den Janmome Ovis zu vergleichen ? Welche Janmoe NähMa könnt ihr mir empfehlen ich werde mich zwischen eine von diesen hier entscheiden müssen:
Janome Decor Computer 360
Janome Decor Computer 460
Janome 3018
Ovi wäre die:
Janome 644d (ist die so ähnlich wie die Ovi von Bernina ?)
Von den Ovis von Gritzner, W6 und Brother (auch wenn die ok ist) wurde mir eher abgeraten.
Liebe Grüße