Anzeige:

Baumwollstoff auf Jersey applizieren ?

• Nachdem ich mich erst seit Weihnachten mit dem Töchterchen in die Nähwelt "eingetaucht" bin, brauche ich wieder mal kundige Hilfe.

Das nächste Projekt wird ein Jersey oder Sweat Poncho - nun hab ich bei der letzten Stoffbestellung einen supersüßen Baumwollstoff mit Motiven erhalten, die perfekt zur Trägerin des Ponchos passen würden.
    Nun ist die Frage mit welchen Stichen kann man am besten einen nicht dehnbaren Baumwollstoff auf dehnbaren Jersey/Sweat applizieren - oder sollte ich mir diese Idee wieder "abschminken" ?

Vielen Dank !!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Normales stickvlies finde ich zu steif.
    Ich würde das Motiv mit vliesofix aufbügeln, dann lässt es sich kinderleicht fest nähen.
    Mit nicht zu engem zickzack oder geradstich, je nach Wunsch.
    Hauptsache nicht zu viele stiche am fleck, damit der jersey sich nicht wellt.
    LG
    Ulrike

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]