Hallo zusammen,
ich habe eine ältere Nähmaschine (Privileg 590) von einem Bekannten angereicht bekommen um zu schauen ob Sie noch funktioniert. Nachdem ich die Maschine inspiziert, entstaubt und vorsichtig geölt hatte, fing bei Inbetriebnahme die Maschine an zu dampfen (?) - woraufhin ich diese sofort vom Stromnetz nahm und nochmals sorgfältigst auseinandergeschraubt habe um zu sehen ob irgendwo Defekte zu erkennen sind. Weder im Motor noch am Anlasser (siehe Fotos) finde ich Anhaltspunkte was da genau defekt ist nun - bin allerdings auch halt kein Fachmann ? Daher hoffe ich, dass mir hier ggf. jemand weiterhelfen kann ... wäre sehr nett jedenfalls hinsichtlich einer überhaupt "lohnenswerten" Instandsetzung oder Neuanschaffung etwaiger Ersatzteile ... die Maschine läuft jedenfalls los, wenn Sie Strom hat bzw. Motor läuft - allerdings "von alleine" ohne dass ich über den Anlasser irgendwas "regulieren" bzw. abstellen kann (?) - musste immer jetzt den Stromstecker ziehen deswegen (das mit dem "qualmen" kam nicht wieder vor bei den kurzen Probeversuchen bisher) ...