Hallo,
ich bin heute auf dem Stoffmarkt , wie schon mehrfach , an dem Stand mit den belgischen Schablonen ( Irena Dierckx ) vorbeigeschlichen. Wie immer konnte ich mich nicht zum Kauf entscheiden . Wer hat Erfahrungen mit den Schablonen, nutzt man sie tatsächlich oder gibt es andere Alternativen?
Schablonen - Stoffmarkt
- finnli
- Erledigt
-
-
Ich könnte ich erwürgen! Ich suche mir einen Wolf nach den Teilen..... WENN ich es mal schaffe auf so einen Stoffmarkt, bin letztens sogar bis Holland gefahren, war dieser Stand nicht da....... das sind doch Juwelen! Sowas MUSS man kaufen.... ich werde sie auch noch irgendwann finden....
-
Ich selbst habe die Schablonen nicht, aber um meine Bildungslücke zu schließen, habe ich fix mal Tante Google gefragt. Dabei habe ich auf der Seite vom Hersteller dieses Video gefunden. Hilft Dir das weiter?
-
Basti, die kannst Du auch online bestellen über das Kontaktformular. Sind die gut, ja?
-
Wenn du konstruierst, sind die Schwerter unerlässlich... und die gibt es in Deutschland eben nicht.
Aber man braucht dazu Paypal, nicht oder?
-
Wenn du konstruierst, sind die Schwerter unerlässlich... und die gibt es in Deutschland eben nicht.
Aber man braucht dazu Paypal, nicht oder?
Guck mal auf der Seite, da steht Versand per Einschreiben.
Ich konstruiere zwar nicht, finde sie aber klasse zum ändern von Schnitten, wenn ich mal wieder die Größe anpassen muß.
-
Danke Basti, hab mir das Video mal angesehen. Die Schablonen sollten dann mal auf die Wunschliste.
Eine DVD erhält man ebenfalls zu den Linealen, da weiß man wenigstens, für was sie alles einzusetzen sind. -
Die Schablonen stehen auch schon lange auf meiner Wunschliste. Machen wir ne SB?:D ( Eigendlich mag ich keine SB´s, aber....;)
-
Basti, die Bankverbindung ist angegeben. Also per Vorkasse.
-
von mir aus gerne!
-
Geld nach Belgien einfach mal so schicken? No-way
-
Die Schablonen stehen auch schon lange auf meiner Wunschliste. Machen wir ne SB?:D ( Eigendlich mag ich keine SB´s, aber....;)
Ich mag zwar sonst auch keine SB, aber soooo fix braucht man die Schablonen sicher nicht, da wäre eine SB nicht verkehrt. Basti, bist Du dabei?
-
Na, da werde ich wohl beim nächsten mal auf dem Markt ( bei mir im Januar) zuschlagen. Ja, man kann sie auch bestellen, kostet aber einiges an Porto. Hmm.. soweit ich weiß ist der Stoffmarkt auch in Koblenz, wäre das nicht was für dich Basti?
-
Geld nach Belgien einfach mal so schicken? No-way
Du kannst doch vorher erst so Kontakt aufnehmen ohne eine Bestellung. Mal abklopfen halt.
-
aber welche sind denn nun welche? Beim Bestellformular... 2 x Schablonen 20Euro.... hä???? Das ist doch nur Plastik, oder? In Frankreich gibts die günstiger und aus Metall
edit: darf man den Link hier posten?
-
Habe ja heute wieder der Vorführung beigewohnt und muss sagen das ich die Verbiegbarkeit der Schablonen sogar gut finde, sie sind leicht und handlich. Neu gibt es jetzt auch noch Schablonen für verschiedene Halsausschnitte.
-
Aus Metall?
Zeig mal!
Andrea wird uns schon auf die Finger klopfen, wenn es verkehrt ist. Sie liest ja sicher noch mit -
http://www.hamon-paris.com/CT-316-courbes.aspx
Übrigens, das ist der beste Onlineshop der Welt! Wenn wir sowas bei uns hätten, wäre ich schon arm!
-
Zwei Schablonen für Röcke, Kleider, Hosen, Westen = 20 € und 5 Schablonen für V-Ausschnitt, U-Boot, herzförmig, Rundhals und eckigen Ausschnitt = 20 €.
-
Habe ja heute wieder der Vorführung beigewohnt und muss sagen das ich die Verbiegbarkeit der Schablonen sogar gut finde, sie sind leicht und handlich. Neu gibt es jetzt auch noch Schablonen für verschiedene Halsausschnitte.
stimmt!!! Die Biegsamkeit ist für sowas wirklich von Vorteil! Aber ich brauche diese Schwerter für lange Hüftbögen. Die müssen stabil sein und ewig halten außerdem sind die abwaschbar. Das Plastik nimmt irgendwann Tinte an und schmieren, wenn man sie auch mal direkt auf Stoff verwenden möchte.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]