Hallo zusammen
Nachdem ich nun schon eine Weile mitlese, aber noch nie was Konstruktives beitragen konnte, wäre ich nun um ein paar Tipps eurerseits sehr froh.
Für einen Gesangsauftritt an einer Hochzeit habe ich vor, das Spitzenkleid 6676 von Burda in Grösse 52 zu nähen.
http://www.burdastyle.de/chame…bce-aa29-060e1e673d48.jpg
Als Stoff verwende ich roten Viskosejersey als Unterkleid und rote Spitze für darüber. Ich werde den Ausschnitt ändern und einen V- oder Herzausschnitt versuchen zu machen. Die Ärmel werde ich auch ein paar cm kürzen. Nun meine Fragen:
Was ist eure Meinung, könnte dieses Kleid auch knöchellang genäht werden? Ich habe Angst, dass die Spitze dafür oben zu wenig eng sitzt und das Kleid dafür unten zu eng wird, da aber meine Gesangspartnerin ein langes Kleid tragen wird kam mir spontan der Gedanke, mein Kleid zu verlängern. Der Stoff würde gerade reichen. Hinten würde der Gehschlitz bis über die Knie reichen.
Der Spitzenstoff sollte eine Bogenkante haben, mein Stoff hat allerdings keine. Ich habe mir nun überlegt, dass ich die Säume ja mit rotem Satinband oder so einfassen könnte, ich stelle mir vor, dass das schöner aussieht als ein Saum am Spitzenstoff. Oder mache ich mir da unnötig Gedanken?
Ich wäre um ein paar Gedanken eurerseits sehr froh. Vielen Dank!
Herzlichst,
Träumerin