Huhu, ich habe ein Hundebett genäht mit Volumenvlies aber das reicht nicht aus - womit könnte ich das Bett steiffer kriegen mit Schaumstoff (liegt sich das nicht platt?) oder Isomatte vielleicht? Es ist so weich das es in sich zusammen fällt und das ist ja nicht Sinn der Sache...
Es sollte vor allem waschbar sein...
Steifes Füllmaterial
- Foxy73
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Hast du mal ein Bild, bitte?
-
Schaumstoffflocken sind super !Die geben Stabilität sind aber trotzdem weich
Aber da würde sich ein Inlett anbieten!
-
Aber gerne doch, hier das gewünschte Bild
Was bitte ist denn eigentlich ein Inlett?
-
Und wo hält was nicht?
-
-
Der Hund ist zu groß für den Korb!
-
Liebelein, entweder du schrumpfst den Hund oder du machst ein grösseren Körbchen!
-
So sehen angemessenen Abmessungen aus
http://www.hundeschule-muehbro…v/wahr-daten/DSCN0182.JPG -
Da passt Foxys Hund ja noch mit rein, cool.
-
Das Bett ist von meinem kleineren Hund der nicht im Bild zu sehen ist:D nichtsdestotrotz sind die Wände total weich und haben keinen Halt.
Das Bild hatte ich nur eingestellt um das zu verdeutlichen wie weich die Wände tatsächlich sind. -
Foxy, der große Hund bräuchte eine Edelstahlwanne, um die Seitenwände nicht runterzudrücken.
-
So sehen angemessenen Abmessungen aus
http://www.hundeschule-muehbro…v/wahr-daten/DSCN0182.JPGNeeee, das mögen die meisten Terrier gar nicht. Die wollen wirklich gerne kleine Körbchen!
-
Foxy, der große Hund bräuchte eine Edelstahlwanne, um die Seitenwände nicht runterzudrücken.
Nee quatsch die hat ein gekauftes Plüschbett da sind die Wände relativ fest und werden nicht platt gedrückt
-
Ich habe Styroporkügelchen eingefüllt.
Sind 60° C waschbar und gehen problemlos durch den Trockner.
Allerdings ist es eine nervige Arbeit sie einzufüllen und vor allem dann die Nähte zu schließen, ohne, dass die die Kügelchen überall herum fliegen. -
Foxiline, das Hundebett ist sehr schön.
-
Wow, total schön...aber Kügelchen füllen geht gar nicht das Hundetier hat mal als Welpe unseren Sitz sack geschrottet - daher gibt es hier absolutes Kügelchen Verbot...
Ich hab Polyesterdaunen und Latexflocken hier aber die sind zum Teil sehr schwer und das verklumpt ja irgendwann im Bett oder? -
Wahrscheinlich stört´s den Hund am wenigsten, dass das Körbchen zu klein ist. Er sieht so zufrieden und entspannt aus.
Aber die Wanne ist wirklich viel zu groß. So ne große Höhle würde sich kein Hund freiwillig graben.
-
Wow, total schön...aber Kügelchen füllen geht gar nicht das Hundetier hat mal als Welpe unseren Sitz sack geschrottet - daher gibt es hier absolutes Kügelchen Verbot...
Ich hab Polyesterdaunen und Latexflocken hier aber die sind zum Teil sehr schwer und das verklumpt ja irgendwann im Bett oder?o.k, die Sauerei kann ich mir lebhaft vorstellen
Eine brauchbare Alternative ist Füllwatte - auch waschbar und Trockner geeignet.
-
o.k, die Sauerei kann ich mir lebhaft vorstellen
Eine brauchbare Alternative ist Füllwatte - auch waschbar und Trockner geeignet.
Klumpt die denn nicht zusammen mit der Zeit? Muss man die in "Kammern" einnähen? Also zwischendurch absteppen wie Bettdecken?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]