Anzeige:

FBA bei Kleid

• Hallo Zusammen,

ich möchte bei einem Shirtkleid eine FBA machen. Das Kleid ist gerade geschnitten und am Rock leicht ausgestellt. Es hat keine Teilungsnähte.
    Wenn ich eine normale FBA mache, habe ich die Mehrweite auch in Taille und Rock. Da brauche ich sie aber gar nicht.
    Ich habe mir überlegt, den Vorderteilschnitt in der Taille zu teilen, die FBA zu machen und die Schnittteile dann wieder zusammen zu kleben. Natürlich vorher die Mehrweite in der Taille rausnehmen.

Wie würdet ihr das machen?

Freue mich auf eure Tipps.

Kristina

• Anzeige:
  • Mal sehen ob ichs verständlich erklären kann ;) .... Noch nicht getestet da ich bis her , wenn nötig , über Brustabnäher erweitert hab.
    Von Schulter zum Saum eine Linie ziehen die senkrecht über den Brustpunkt geht . Eine weitere Linie waagerecht über den Brustpunkt.
    Schnitt an beiden Linien entlang zerschneiden. Jetzt das Teil mit Armloch nach außen drehen für die Mehrweite und das untere Mittelteil nach unten ziehen für die Länge. Von Ecke Armloch zur Ecke Taille (Saum) die Seitennaht neu zeichnen und von Ecke Taile (Saum) zur Ecke vordere Mitte die "Saumnaht" neu zeichnen. So hast du keine Mehrweite an der Taillennaht und kannst das Rockteil wieder ansetzten.

:tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]