Liebe Mitforistis,
ich wage mich mal an einen WIP. Und zwar habe ich mir den Craftsy-Kurs "Patternmaking Essentials - The Tailored Jacket" von Oticca Beamer gegönnt, wo aus einem Oberteilgrundschnitt (Fertig nach Bodice Sloper von Suzy Furrer) und einem Ärmelgrundschnitt (noch zu erstellen... auch Suzy Furrer) ein vollständiges Schnittmuster werden soll (und daraus dann natürlich was genähtes, was ich dann hoffentlich irgendwann fertig habe und hier vorstellen kann
Also, es geht um diese Klasse:
Hat jemand noch diesen Kurs entdeckt? Herzliche Einladung, hier mit zu wippen.
Ich war übrigens überrascht, wie einfach die Erstellung des Oberteilgrundschnittes mit der Methode von Suzy Furrer ging und dass er bis auf minimalste Änderungen auf Anhieb passte. Ich hatte es vor Jahren schon mal mit Hofenbitzer probiert, aber das ging überhaupt gar nicht. Hier zu eng, dort zu weit, riesige Stoffmengen auf dem Rücken, aber vorne kein Platz für die Oberweite. Für Bodice Sloper von Suzy Furrer habe ich nur zwei Anläufe gebraucht, dann war ich zufrieden, und ich hatte noch nicht mal jemanden, der mich vermessen hat, sondern musste das selber machen. Glück gehabt. Ich dachte, das wird ein Jahresprojekt
Also, es geht dann jetzt erstmal los mit dem Ärmelgrundschnitt.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160308/temp/an7plbop.jpg]
Naja, wenn ich dachte, ich schalte das Video an, zücke den Bleistift und ein Lineal und es geht los, dann erstmal Pustekuchen... es sind wohl erstmal einige Änderungen am Sloper fällig
Ach ja, Kaffee und Popcorn und Kekse sind natürlich immer willkommen. Ich bin auch für off-topic-Diskussionen offen (Diskussionen über bestimmte Materialien oder Techniken haben mir schon oft neue Erkenntnisse gebracht - und ungeahnte Möglichkeiten eröffnet, Geld für mein Hobby auszugeben )