Hallo wie schon im Titel erwähnt hätte dazu ein paar fragen. Werden die Kinder und baby schnitte mit den gleichen Zugaben für Bewegungsfreiheit dazu gegeben wie bei einem Erwachsenen? Oder sind die Abnehmer z.b anders als bei Erwachsenen ? Lg hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Schnitte selbst erstellen für kinder
- Jessi1982
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Was meinst du mit Abnehmer??
-
-
-
-
-
Kinder brauchen mehr Weite in ihrer Kleidung als Erwachsene. Sie bewegen sich mehr. Schönes Buch KOB (aber teuer) ist im Rundschauverlag erschienen, Aldrich hat auch eins (preiswerter) und Systemschnitt von Janssen.
lg
posaune -
Die Proportionen eines Babys/Kindes/Erwachsenen unterschieden sich derart, dass bei der Schnittkonstruktion ebenfalls in diese Altersgruppen unterteilt wird.
Ein Schnitt für einen Einjahrigen lässt sich nicht beliebig bis auf Erwachsenengröße gradieren. Das ist nicht nur eine Frage anders plazierter Abnäher oder geänderter Bequemlichkeitzugaben.
-
Ja ein dob schnitt selbst erstellen deshalb meine frage. Vielen Dank für die Antwort, wenn Kinder eine mehr weite brauchen geht das leider nicht. Die Bücher sagen mir was doch leider kann man sich die vorher nicht ansehen. Und dann 100 euro für eins ausgeben. Ausser das aldrich kostet nicht soviel.
-
Wir haben ja gar keine Idee, für welches Kindesalter sie nähen will...aber weil sie von Erwachsenenschnitten sprach, war ich davon ausgegangen, dass die Kinder bereits eine 36/38 tragen, aber eben noch nicht frauliche Rundungen haben...was so etwa eine 164 entspräche.
-
Deswegen schrieb ich ja oben baby oder Kinder. Sorry ein bisschen doof ausgedrückt.
-
Zitat
Deswegen schrieb ich ja oben baby oder Kinder
Das hilft ja nicht...wenn man das Alter/ die Konfektionsgrösse nicht kennt.
-
Für Größe 74 und 146
-
Ok...nein, da wirst du mit Erwachsenenschnitten nichts reissen können.
Selbst von 74 nach 146 kannst du nicht gradieren, weil die Proportionen anders sind.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]