Den muß ich mir aber DRINGEND merken! Danke, Du rettest meinen Tag!
Lizenzstoffe und die Veröffentlichung von Bildern
- Andrea N.
- Erledigt
-
-
Interessantes
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ja was denn nun???
Das Beste, Disney und co Stoffe boykotieren. Sollen sie doch auf den Produkten sitzen bleiben. -
Ich gestehe, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum bei meinem privat geschaffenem Werk die ursprüngliche Lizenz nicht erschöpft.
Es ist die gleiche Meterware, die zur Verarbeitung bestimmt ist.
Ich kaufe solche Stoffe etc. nicht! -
Guten Abend,
das Video habe ich heute schon beim Gesichtsbuch gesehen. Ich gestehe - ich gebe auf all die Aussagen keinen Pfifferling. Denn das ist eine "persönliche Meinung", auch wenn er in dem Bereich beruflich tätig ist.
Solange ich keine rechtsverbindliche Auskunft auf dem Tisch habe, kaufe ich keine Lizenzstoffe mehr, fertig.
-
Ist ja unglaublich!
Von solchen Stoffen lass ich jetzt ganz sicher die Finger! -
Die beste Vorrausetzungen, dass die Stoffe sich nicht mehr verkaufen. Ob schon... ich habe diese Stoffe noch nie gekauft, und werde sie auch nicht kaufen.
-
Ich vermute mal das der Herr Solmecke diesmal nicht gut informiert ist!
Die meisten Lizenzstoffe, wenn nicht alle, haben doch den Aufdruck nur für private Zwecke!Da ist die Lizenz doch nur erteilt worden, die privat zu verarbeiten! Also erübrigt sich das doch mit dem Verkauf!
Wenn ich die Stoffe dann privat nicht öffentlich nutzen darf,wofür gibts die denn dann überhaupt
-
Das Nutzen ist nicht das Problem, sondern die Veröffentlichung der Bilder im www.
-
Eben es sind nur die Bilder, was momentan jeder anscheinend in Massen im Internet zeigen will/muß.
Klar ich zeige auch gerne Bilder, aber ich halte mich mit bestimmten Sache zurück (anderes Thema).
Aber deswegen verzichte ich jetzt nicht auf Lizenzstoffen. Wenn er meine Kinder gefällt und ich den auch für gut befinde kaufe ich ab und zu mal einen.
Mach keine Bilder von fürs Netz und gut ist. Den meine Kinder ist es egal ob davon ein Bild im Netz ist, nur ob es gut aussieht. -
Einfach nicht mehr kaufen - dann können die sich was damit abputzen....
-
Naja, dann darf das Kind aber streng gesehen das Teilchen auch nicht draußen anziehen. Beim einkaufen, beim Besuch im Tierpark usw... denn auch das ist 'Öffentlichkeit'. Und mir erschließt sich nicht, wo der Unterschied zwischen Internet-Öffentlichkeit und München, Marienplatz sein soll.
Aber es ist wie immer: die Rechtsabteilung schießt gerne mal übers Ziel hinaus. PAL.
LG neko
-
Und dann hat das Kind den Lizenzstoff Pulli im KiGa an und dann kommt die Lokalpresse und macht ein Foto vom neuen klettergerüst inkl. Kinder und Lienzstoff Pulli... Eigentlich sollte man meinen, dass der gesunde Menschenverstand so etwas verbietet, aber mit Menschenverstand hat das javnicht mehr viel zu tun...
-
Aber deswegen verzichte ich jetzt nicht auf Lizenzstoffen. Wenn er meine Kinder gefällt und ich den auch für gut befinde kaufe ich ab und zu mal einen.
Mach keine Bilder von fürs Netz und gut ist. Den meine Kinder ist es egal ob davon ein Bild im Netz ist, nur ob es gut aussieht.Es geht nicht nur um die Bilder - sondern es geht auch darum, dass solche "Riesen" nicht mit allem durchkommen.
Ich bin als Endverbraucher doch nicht deren Spielball. Die wollen mein Geld haben. Aber nicht zu jedem "Preis".
-
Das stimmt schon das man von solchen Konzernen nicht alles hin nehmen sollte.
Im Endefekt muss jeder für sich selbst enscheiden ob er kauft oder nicht. Was man jetzt natühlich auf andere Produkte und Firmen ausweiten könnte.... .Das mit mit dem in der Öffendlichkeit tragen hatte ich die Tage auch mit jemanden diskutiert ob das dann überhaupt erlaubt ist.
Das ist eh gerade übertrieben und wird sich auch so nicht halten können, bzw. hat ja wohl schon ein Anbieter zurück geruder.
Sonst müßte ja sembliche Bilder aus dem Netz wo Kinder Lizenzwahre jeglicher Art tragen. -
-
Hier ist der Direktlink: http://blog.swafing.de/lizenzstoffe/
Es handelt sich aber, so lese ich das um die Nutzung von Stoffen, für die Swafing eine Lizenz hat. Sie sind unter dem Artikel angezeigt. Es ist keine generelle Aussage bzgl. aller Stoffe, auch wenn es dafür zweifelsfrei Designer gibt. -
Klare Ansage. Aber mal ganz ehrlich, das Thema ist echt kompliziert, mit vielen Fallstricken. Ist das nur in Deutschland so?
Mein Schlußfolgerung: Keine Lizenzstoffe kaufen. -
Und wenn schon, dann nie abgelichtet ins Internet damit.
Schade für diejenigen Lizenzgeber, die nicht rumzicken. Sollen sich bei ihren Kollegen bedanken.
LG neko (Ja, ich bin ob dieser Zickereien verschnupft. Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter - bzw. Anbieter Stoffmotive)
-
-
Ob sich der Stoff gut verkauft ist fraglich, zumal der Preis auch ganz "ordentlich" ist;) Also nix für Hobbyschneiderinnen, die sich mit genähten Artikeln aus diesem Stoff das Hobbybudget aufbessern wollen;)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]