Anzeige:

Suche Selvedge Denim- Meterware

• Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich unbehandelten, schweren Denim, am liebsten japanischen Selvedge Denim kaufen kann?
    Kennt jemand einen Online-Shop?

Freu mich über Feedback :)

• selvedge Denim hieß der Jeansstoff früher, weil er auf kleinen Rahmen gewebt wurde und durch diese Technik einen Rand hatte der nicht aufribbelte... als die Produktion erhôht wurde, auch aus Kostengründen... wurden breitere Stoffe produziert, das nannte man dan raw-denim.
    Noch hatten beide Denims aber die gleichen Eigenschaften: unbehandelt, fest, nicht vorgewaschen...
    Mit den Moden wurde dann im Laufe der Jahre vorgewaschene, gegen Einlaufen chemisch behandelte... usw Stoffe kreiert, die dann nicht mehr der "gute alte Jeansstoff" waren...
    Vlt. hilft es Dir, wenn Du nicht nach Selvedge-Denim suchst, sondern nach unbehandeltem Denim...

LG, Steffi

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo Steffi,

ich weiß, das Selvedge Denim auf besonderen Webstühlen produziert wird.
    Vor allem in Japan. Und gerade solchen suche ich ja :)

LG

• Hi Clato,

... das genau dieser Denim heute noch produziert wird! das wusste ich nicht ... Ich dachte, man kann halt ähnlichen Jeansstoff heute noch kaufen, also unbehandelten...:confused:

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• weienighilfreich,dassich irgnedwann auf etsy mal auf produkte aus diesem Stoff gestoßen bin, ich hab jetzt ne halbe Stunde damit verbracht, dich in der Recherche zu unterstützen, leider nix

• ... genauso ging es mir auch! Ich habe mich im Internet da mal ein bißchen reingelesen, und ich muss sagen: das hört sich sehr interessant an!!! Ich war schon bei einer Liste von "Japanese Denim Mills" aber auch hier kam ich nicht weiter, es scheint, als liefern die Fabriken nur an Hersteller ... auch über Läden die japaniscje Stoffe führen habe ich nichs gefunden...

Dank der extrem verfeinerten Suchlogarythmen (oh, Gott wie schreibt man das :confused:) erscheinen als Suchergebniss auch fast immer nur Jeans aus diesem Stoff ... grrrr.

Ich bin richtig angezeckt von diesem Stoff!!! Den muss es doch zu kaufen geben?:mad::wuah:

Einen Treffer hatte ich aber: ein Ebay-Händler aus den USA hatte den Selvage/selfedge (habe im I-net beide Schreibweisen gefunden)

• Ich habe sogar meinen Mann damit angesteckt:rofl:

Er hat richtig Netzrecherche betrieben ... was darin endete dass er sich jetzt eine Blue-Japan-Jeans Jacke direkt aus Japan bestellt hat:rolleyes::cool: zuuuufällig brauchte er gerade eine Jacke für den Sommer ;)
    Dann saß er gestern grinsend neben mir auf dem Sofa und meinte: Ich habe entdeckt wo man den Selvage Denim kaufen kann!!! es gibt nur einen kleine Hinkefuß ... welchen??? man muss 10.000 Yards abnehmen ... aber es gibt auch einen Händler da muss man nur 5.000 Yards abnehmen ... kein Problem, meinte ich, die Kinder sind aus dem Haus, das Kinderzimmer wär ja als Lager frei:D

• ...und DEEEENNNNN zettelst du 'n richtigen Hype an und verkaufst die paar yards, die du übrig hast, mit 150% Profit ;) :D !

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• ...und DEEEENNNNN zettelst du 'n richtigen Hype an und verkaufst die paar yards, die du übrig hast, mit 150% Profit ;) :D !

mindestens!!![emoji23]

wenn ich dann meine 2000 Jeans genäht hab, würde ich netterweise die restlichen ca. 500 Yards zu horrenden Preisen verkaufen[emoji23][emoji12][emoji56] ... hobbyschneiderinnen bekommen nat. Prozente[emoji6]

*lach*

LG, Steffi

• Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich unbehandelten, schweren Denim, am liebsten japanischen Selvedge Denim kaufen kann?
    Kennt jemand einen Online-Shop?

Freu mich über Feedback :)

... es gibt einen ebay Verkäufer "winner" aus den Usa allerdings, der hat immer reste-Stücke von 5-10 yard im Angebot...

LG, Steffi

• Beitrag von Cat ()

Dieser Beitrag wurde von Disaster aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]