Nähen muss nicht teuer sein?!?

  • Jetzt wundert mich aber, dass noch keiner die "Frixion"-Stifte erwähnt hat. Das sind diese Kulis, die hinten ein Gummi draufhaben und wegradierbar sind. Das wegradieren funktioniert nämlich durch Wärme, und sie lassen sich super wegbügeln oder auswaschen (warm). Außerdem ist die Tinte flüssiger als bei normalen Kulis, eher zu vergleichen mit den Tintenrollern die mit Füller-Tinte funktionieren z.B., das funktioniert auf fast allen Stoffen gut.

  • Jetzt wundert mich aber, dass noch keiner die "Frixion"-Stifte erwähnt hat. Das sind diese Kulis, die hinten ein Gummi draufhaben und wegradierbar sind. Das wegradieren funktioniert nämlich durch Wärme, und sie lassen sich super wegbügeln oder auswaschen (warm). Außerdem ist die Tinte flüssiger als bei normalen Kulis, eher zu vergleichen mit den Tintenrollern die mit Füller-Tinte funktionieren z.B., das funktioniert auf fast allen Stoffen gut.


    Gut, dass Du sie erwähnst, die Frixion-Stifte.


    Absolut nicht empfehlenswert, da die Markierungen auch noch nach mehreren Jahren bei Kälte wiederkommt.


    Ganz toll, wenn man die Bettdecke im Winter nach jeden Lüften bügeln muss, damit die Markierungen wieder verschwinden -bis zum nächsten Morgen.....


    PS: Ordinäre Pilot Gelstifte haben sich solch eine Mine, und sind nach dem Waschen wirklich weg! Billiger sind sie noch dazu!



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Komisch, mein Aufschrieb aus der Uni, der mal in der Tasche auf der Heizung lag, war unwiderbringlich weg, auch Gefrierschrank hats nicht wiedergebracht. Jetzt muss ich das mal mit Stoff ausprobieren...

  • Komisch, mein Aufschrieb aus der Uni, der mal in der Tasche auf der Heizung lag, war unwiderbringlich weg, auch Gefrierschrank hats nicht wiedergebracht. Jetzt muss ich das mal mit Stoff ausprobieren...


    Die Stifte sind in Schulen ja nicht ohne Grund verboten, sondern weil es deshalb schon so viele verschwundene Hausarbeiten etc. gab (so mittlerweile hier an allen mir bekannten Schulen, in den USA sind sie schon deutlich länger in Schulen verboten)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Zitat

    Ganz toll, wenn man die Bettdecke im Winter nach jeden Lüften bügeln muss, damit die Markierungen wieder verschwinden -bis zum nächsten Morgen.....


    So richtig wieder kommen sie erst bei Minusgraden...und die haben wir nicht all zu oft. Und wenn, dann wird kann man die Decke mal auch ohne " an die frische Luft hängen" auslüften.;)


    O. T.: Meine Mama hat mir beigebracht, Bettzeug zum Lüften nur in Monaten ohne "R" rauszuhängen.;)

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich denke da ist was dran, wenn ich an die nebligen Morgen im November denke, da lüfte ich die Wohnung auch erst, wenn sich der nebel verzogen hat
    OT und in den Monaten mit R gibts dann Karpfen zu essen

  • ich denke da ist was dran, wenn ich an die nebligen Morgen im November denke, da lüfte ich die Wohnung auch erst, wenn sich der nebel verzogen hat
    OT und in den Monaten mit R gibts dann Karpfen zu essen, die Monate mit R eignen sich auch gut um reine Schurwollartikel auszulüften, sie entknittern auch dabei, aber bitte nicht gleich zurück in den Schrank, sondern noch einen Tag bei Zimmertemperatur hängen lassen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So richtig wieder kommen sie erst bei Minusgraden...und die haben wir nicht all zu oft. Und wenn, dann wird kann man die Decke mal auch ohne " an die frische Luft hängen" auslüften.;)


    O. T.: Meine Mama hat mir beigebracht, Bettzeug zum Lüften nur in Monaten ohne "R" rauszuhängen.;)


    Ich habe im ganzen Leben noch nie eine Bettdecke nach draußen gehängt.


    Die Decke liegt aufgeschlagen auf dem Bett, während ich morgens um kurz nach 4 lüfte, und die Markierungen kommen wieder.


    Und dass es im Ruhrgebiet selten Nachfrost gäbe, habe ich noch nie gehört, und erst recht nicht gespürt.....



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Minus oder plus?

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • also hier hängen morgen etliche ihre Betten raus, aber eher die älteren, manche zieen sogar täglich die Laken neu auf, ist aber der alte Schlag

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kommt vielleicht auch auf die marke der Stifte an, ob die Markierungen wieder auftauchen. Ich glaube, ich würde es persönlich lieber nicht riskieren wollen.


    Toll ist, wenn jemand einen Stift hat, mit dem das klappt. Ich Male mit solchen tintenrollern auch viel lieber als mit einer dicken kreidemine.


    Es gibt nur eine Firma die angeblich mit Wärme verschwindet, und das ist Frixion. Und die kommen halt bei Kälte wieder und waschen sich auch mit den Jahren nicht aus.


    Die normalen Gelstifte wie von Pilot sind schlichtweg auswaschbar (ich benutze die im Büro und habe mindestens zweimal pro Woche Striche auf einem Oberteil die bei 30 Gradwäsche sang - und klanglos verschwinden)......



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt diese Stifte mittlerweile auch schon mal von anderen Firmen, z. b. werden diese bei Aldi - Aktionen verkauft. Ob sie allerdings einen anderen Hersteller haben, entzieht sich meiner Kenntnis, zumindest steht eine andere Name drauf und die Stifte sind preiswerter.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Ja.....das ist der große Run drauf.Der Server scheint zusammengebrochen zu sein:wuah:

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]