Nähen muss nicht teuer sein?!?

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Hallo,
    wie sind denn da die Öffnungszeiten?
    Schöne Grüße
    Gela

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Na, ist doch gut für die Familie, oder? Diesen Sommer bereise ich samt Familie zur Feier des 90. Geburtstages der Queen den Süden der Britischen Inseln. Ich werde mal schauen, ob es dort überhaupt irgendetwas günstiges zu ergattern gibt. Ich halte Euch dann auf dem Laufenden.

Ansonsten lobe ich mir nach wie vor den Self Tissus, der immer wieder nette Angebote hat. Monatlich wird eine Stoffart ausgewählt und zu kleinen Preisen abverkauft. Da läßt man am besten die Familie daheim, nimmt sich einen Tag frei und wühlt nach Herzenslust die Stoffballen durch. Bin bekennende Stoffanfasserin... :o

Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

• Hallo,
    wie sind denn da die Öffnungszeiten?
    Schöne Grüße
    Gela

Gute Frage! Ich hatte hier im Forum einen Link zur HP bekommen und finde ihn nicht mehr. Hab mir nur gemerkt, dass sie Mo-Fr vormittags immer offen haben, nachm. war es nur an einigen Tagen... Wenn ich ihn wiederfinde, verrate ich es gern :o

Herzliche Grüße

pfeiferlspieler

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Von der Alterfil-Homepage:

"Unser Werksverkauf hat für Sie geöffnet: Montag - Donnerstag: 8.00 bis 15.30 Uhr, Freitag: 8.00 bis 12.00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten nach telefonischer Vereinbarung."

Leider habe ich in deren Gegend weder Verwandtschaft noch Bekanntschaft.
    Aber auch die Preise im Onlineshop sind prima und die Garne sind wirklich gut ;)

• Hallo,

ich nutze zum Kopieren von Schnitten, vor allem von unübersichtlichen Schnittmusterbögen, Bucheinschlagfolie. Diese ist viel günstiger als Kopierfolie und hält noch dazu von alleine auf dem Untergrund, sie schmiegt sich dem Untergrund regelrecht an. Dann noch einen DVD Marker vom Discounter (gabs vor kurzem wieder im Doppelpack). So habe ich auch umfangreiche Schnitte in kürzester Zeit kopiert.

Viele Grüße
    Michaela

• Ich benzutze starke Malerabdeckfolie aus dem Baumarkt aber nnur richtig durchsichtige.
    Das sind immer 20m² in einer Packung.

Wie groß sind denn die Bögen von dieser Bucheinschlagfolie?
    Ich kenne die gar nicht.

VG
    Benzinchen

Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

• Das würde mich auch interessieren, denn ich kenne nur die Buchfolie, die's auf Rollen gibt und ich finde sie relativ schmal für Schnitte.

Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

• Beitrag von dark_soul ()

Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Auf Rollen würde ich eigentlich ganz praktisch finden.

Aber durchsichtig ist die schon - oder?
    Ich kenne Bucheinpackzeug eigentlich nur aus meiner Kindheit, das war so ein dickes Packpapier ähnliches Zeug, halt nur in bunt.
    Das wäre nichts für mich für Schnitte.

Naja, eigentlich ist ja die Malerplane ganz praktisch und kostet nicht die Welt, denn ich gehe gerne großzügig damit um bim Schnitt abpausen.

Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

• Diese Bucheinschlagfolien kenn ich in der Variante die man mit Tesa im Buch befestigen muss oder die Selbstklebende, beide kenn ich in durchsichtig und auch bunt. Aber auf beiden Rollen ist meist nicht sehr viel drauf, zumal sie auch eine begrenzte Breite haben.
    Diese sehr dicken Malerfolien sind erheblich günstiger und vielseitiger zu verwenden. Ich schmeid mit meist entsprechend breite Streifen davon ab, damit ich nicht immer diese ganze Folie irgendwie hantieren muss.

Ich benzutze starke Malerabdeckfolie aus dem Baumarkt aber nnur richtig durchsichtige.
    Das sind immer 20m² in einer Packung.

Wie groß sind denn die Bögen von dieser Bucheinschlagfolie?
    Ich kenne die gar nicht.

VG
    Benzinchen

• Ich nutze auch Malerplane. Ich schneide mir auch Streifen in der Breite ab, wie ich es für die Schnitte brauche; das ist dann sehr handlich.
    Schnitte, die ich oft nutze, klebe ich zusätzlich noch auf Papier (die Måla-Rolle von Ikea). Das macht sie stabiler und ich kann mit dem Stift gut außen entlangfahren.

• Schnitte, die ich oft nutze, klebe ich zusätzlich noch auf Papier (die Måla-Rolle von Ikea). Das macht sie stabiler und ich kann mit dem Stift gut außen entlangfahren.

Ich war vor gefühlen 1000 Jahren das letzte mal bei IKEA. Was sind diese Mala-Rollen?
    In einem anderen Nähkurs hat die Kursleiterin Papiertischdecken von der Rolle in Vliesstruktur verwendet. Die sind auch sehr stabil.

• Wir verwenden immer Seidenpapier dazu. Das können wir auf riesigen Rollen bestellen. Wenn dann sozusagen ein Produktionsschnitt daraus wird, kleben wir das ganze noch auf eine etwas stabilere Pappe (auch von der Rolle). Das funktioniert immer sehr gut und ist auch nicht so teuer.
    LG Janina

• Transparente Papiere haben den Vorteil, daß man bei Bedarf das Muster besser abstimmen kann, weil man es durchscheinen sieht (dann schneide ich ggf. ausnahmsweise mal von rechts zu).

Ich habe leider am Ende auch immer noch das Lagerproblem. Ich muß alle Schnitte auf DinA4 zusammenfalten und kann sie nicht aufhängen. Letzteres wäre natürlich ideal. Einige habe ich auf eine alte Geschenkpapierrolle aufgerollt, aber das ist auch recht platzraubend und mehrere Schnitte ineinanderrollen mag ich nicht wirklich.

LG neko

• Cosima, Måla ist die Stifte- und Paier-Serie von Ikea. Da gibt es eine Rolle Papier, die ist (schätze ich) 50cm breit und ewig lang. Musst du mal auf die Homepage gucken. Verlinken darf ich ja nicht.

• Danke, werd mal nachsehn.

Cosima, Måla ist die Stifte- und Paier-Serie von Ikea. Da gibt es eine Rolle Papier, die ist (schätze ich) 50cm breit und ewig lang. Musst du mal auf die Homepage gucken. Verlinken darf ich ja nicht.

• Es sind sogar "nur" 45 cm Breite - dafür ist die Rolle 30m lang. ;)
    Zum Aufkleben vorhandener Schnitte kann ich es mir noch vorstellen, das Papier alleine ist ein bisschen mühsam,
    Da es ja ziemlich dickes Packpapier sehr eng gerollt ist, d.h die Schnitteile rollen sich irgendwie auch immer wieder auf - gefalltete Packpapierbögen gehen da sicher besser

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]