Hallo!
Ich habe mir im letzten Jahr (jaa, über ebay Kleinanzeigen ) eine schmucke alte Veritas gekauft. Laut Nähmaschinenverzeichnis.de müsste es eine Veritas 8014/38-2 programm- automatic sein:
Sie war in einem recht erbärmlichen Zustand: Unterfadenkuddelmuddel deluxe, viel Dreck innen... aber dank Bediehnungsanleitung kann man an den alten Schätzchen ja so einiges wieder richten ich fand es völlig faszinierend, dass man da komplett reingucken kann und an alles rankommt
Irgendwann hatten wir sie wieder flott gekriegt und sie schnurrte wie ein Kätzchen. Traumhaft Aber jetzt mag sie plötzlich den Unterfaden nicht mehr aufspulen. Ich fädele den Faden ein, stecke die Spule auf den Stift, löse das Handrad, ... - alles nach Anleitung. Wenn ich dann aufs Fußpedal trete dreht sich zwar das Handrad, aber die Drehung wird nicht auf die Aufspulautomatik übertragen Hülfe
Bei Bedarf kann ich auch noch mehr Fotos machen. Weiß jemand Rat? Am Anfang hat es ja noch funktioniert... ich kann mir nicht erklären, warum es jetzt auf einmal nicht mehr geht. Die Spule wird nicht gedreht und damit der Faden nicht aufgewickelt.
edit: ich krieg das letzte Bild leider nicht gedreht...