Hallo
das problem ist sie Näht aber sticken möchte sie nicht habe sie schon geölt weiss aber nicht wo es dran liegt könnte mir bitte Jemand helfen oder muss sie zum Doc.
Gruss Ettes
Hallo
das problem ist sie Näht aber sticken möchte sie nicht habe sie schon geölt weiss aber nicht wo es dran liegt könnte mir bitte Jemand helfen oder muss sie zum Doc.
Gruss Ettes
Hallo
Ja das meine ich.
Gruss Ettes
Wenn du die Maschine "neu" hast, dann ist da vermutlich dieser "Block" mit den Stichmusterscheiben verharzt. Das wäre jetzt mal meine erste Vermutung
Ich meine, dass Stefan (oder wer sonst?) früher schon mal was dazu geschrieben hat, wie man sowas entharzt. Und überhaupt gibt es hier im Forum einen Thread über die (und ähnliche) Maschine(n).
Ich habe diese Modell am Flohmarkt gekauft und mein Techniker des vertrauens meinte, dass es sehr aufwändig war die verharzten teile der ziersticheinstellung wieder in Gang zu bringen.
Wann hast du Sie zuletzt benutzt?
LG
Ulrike
Hallo
Ich habe den Thread noch nichht gesehen oder gelesen,es wäre nett wenn einer weiß wo ich es finden kann,sonst laüft sie wie ein Döpchen bin auch stolz so ein altes Maschinchen zu haben meine Mutter hat dort schon ihre austeuer drauf gestickt.
Gruss Ettes
P.S. Danke für eure schnellen antworten und hilfe
Da habe ich auch lange suchen müssen, aber ich glaube, hier ist der Thread: http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?7684-Zierstiche-bei-der-Pfaff-260-Automatic-funktioniert-nicht&highlight=Pfaff
Hallo
Danke Kreuzschnabel für das verlinken habe jetzt auch WD40 mal geölt aber sie will immer noch nicht so richtig aber dort ist es auch über Nacht erst mal ein gezogen ich hoffe das es morgen Besser geht,und jetzt mache ich probe stücke hoffe das es hilft und das sich das Öl gut verteilt es ist nun mal ein altes schätzchen
Hallo Ettes,
nach einer WD40-Kur unbedingt nachölen mit Nähmaschinenöl.
Gib der Mechanik etwas Zeit, manchmal dauert es etwas länger.
Funktioniert der ZickZack-Stich denn einwandferei?
Gruß
Detlef
Hallo
Ja der Zick zackstich Funktioniert.
Gruss ETTes
Werd aber noch nachölen
Hallo
So ich habe noch mal mit Nähmachinen Öl geölt und es ist nicht besser geworden ich Habe das gefühl das sie einige Muster macht der Zick Zack geht auch aber es ist noch nicht richtig hat einer noch einen Rat.
Gruss Ettes
Hallo
Endschuldigung das ich mich jetzt erst melde,so habe jetzt glaube ich den Fehler gefunden laut Anleitungs heft muss sich bei Hebel B die Nadel verstellen nachRechts oder Links oder mitte aber es geht nur nach Rechts und Mitte ist da Teuer oder kann ich es selber machen???
Gruss Ettes
Weil ich gerade selber auf der Suche nach der Lösung für das Zierstichproblem bei einer Pfaff 260 bin, bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Wie ist es bei Dir weitergegangen?
Ansonsten habe ich hier ein Handbuch (Pfaff 260-360) entdeckt, wo drinsteht, wie man die ganze Maschine zerlegen kann. (Und wieder zusammenbauen!)
http://naehmaschinenoase1.jimdo.com/bedienanleitungen/
Soweit ich weiß, ist der Unterschied zwischen 360 und 362 der, dass die 362 noch die Stopmatic hat (also die Nadel selbst hochstellt, wenn man den Nähfußhebel hochdrückt.)
Das Handbuch sollte also überwiegend auch für Deine Maschine gelten.