Hallo Kirsten,
der Leuchtturm ist sehr schön geworden . Ob ganz mittig oder nicht, sieht am Ende keiner ;).
Hallo Kirsten,
der Leuchtturm ist sehr schön geworden . Ob ganz mittig oder nicht, sieht am Ende keiner ;).
Die Wellen sind bereits auf dem Stoff
Schönes Teil, dein Leuchtturm. Ich schau mal weiter.
Das wird bestimmt ein ganz toller Quilt.
Der Leuchtturm ist echt klasse.
LG neko
Guten Morgen zusammen,
das Wochenende habe ich überwiegend mit dem Nähen der nächsten beiden Blöcke verbracht. Auch diese haben mich wieder Nerven gekostet und der Nahttrenner war mein bester Freund. Es war definitiv für mich das erste und letzte Mal, dass ich selbst entworfene Blöcke nähe.
Hier nur der Anker:
Block Anker.jpg
Das Segelboot sieht momentan so aus:
Block Segelboot.jpg
Dieses lege ich jetzt erst einmal beiseite, denn ich muss auf den Namen des neuen Besitzers warten (ich werde aber bevorzugt und bekomme den Namen schon vor der Geburt mitgeteilt ). Das kleine Fähnchen oben am Mast ist eingenäht, so dass man es hin und her bewegen kann.
Alle Blöcke werde ich noch mit einem Rahmen einfassen. Dieser Rahmen wird dann wohl mit dem Stoff es Bindings genäht.
Nun muss ich die Rückseite weiter planen. Ich werde wohl noch ein paar Tumbler von der Vorderseite integrieren. Vielleicht so vier Reihen ... oben zwei und unten zwei und in die Mitte dann die Blöcke.
Liebe Grüße
Kirsten
Hallo Kirsten,
die Blöcke sind sehr schön geworden . Vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal und machst es dann doch nochmal. Ich liebe übrigens selbst entworfene Blöcke ;).
Ich könnte den gar nicht verschenken, sooooooo schön! Maritim geht bei mir sowieso immer, und das hier ist wirklich phantastisch!
Ich kann Dich verstehen. Vielleicht machst Du noch ein paar mehr Blöcke? So für die nächste Decke oder für Dich? Ich finde in allen Fällen: die ersten 2-5 Blöcke sind irgendwie immer am zeitraubensten und dann wirds besser.
Das Fähnchen:
Der Leuchtturm ist auch wundervoll. Besonders das 'Wasser' drumherum rundet ihn wunderbar ab.
LG neko
So, da bin ich wieder.
Momentan überlege ich immer noch, wie die Rückseite aussehen soll. Die drei genähten Blöcke sollen ja integriert werden und ich möchte diese noch mit einem roten Rand einfassen. Das Muster von der Vorderseite soll auch wieder auftauchen. Den dunklen Grauton werde ich durch einen helleren Grauton ersetzen.
Ich habe mal ein bisschen "gespielt" (die Proportionen stimmen noch nicht; ist ein erster Entwurf) und das hier ist dabei herausgekommen:
Es geht tatsächlich weiter mit der Decke für den kleinen Mann.
Mir wurde der Name mitgeteilt und heute war ich im "Nadelheim" in Hamburg und habe Stoff zum Besticken abgegeben. Dort bekommt das Segelboot dann einen bzw. seinen Namen. Ein Foto folgt.
Gruß
Kirsten
was eine süße Idee. Nur ein einzelnes Boot... Sehr schön. Muß ich mir merken, in der Familie kündigt sich ein 'Jesuskind' an.
LG neko
Gestern Abend kribbelte es in den Fingern, ich musste unbedingt den dritten Block (das Segelboot) fertig nähen. Hier aber erst einmal der Schriftzug:
Schriftzug LEO.jpg
... und nun der fertige Block:
Block Segelboot02.jpg
Ich bin ganz verliebt
Euch einen schönen Tag
Kirsten
awwwww!!!
LG, Steffi
ich auch...
LG neko
Hm, eine meiner Töchter heißt doch ganz bestimmt Leo, oder? Ganz toll. Maritim macht bei mir immer gute Laune.
Toll!
Es geht zügig weiter. Hier nun das Mittelteil für die Rückseite:
Danach habe ich gebügelt und gebügelt und gebügelt und gebügelt und ... die drei Lagen aufeinander gelegt. Als Vlies benutze ich das Baumwollvlies LUNA, welches sich sehr gut verarbeiten lässt:
Komplett Rückseite.jpg
Leider bekomme ich die komplette Decke nicht aufs Foto ***sorry***.
So und nun meine Frage an euch: Erkennt ihr den Fehler?
Ich hätte schreien können . Nun überlege ich, ob ich die Naht noch einmal auftrenne und den unteren Teil einmal drehe. Was meint ihr?
Lieben Gruß
Kirsten
Hallo Kirsten,
ich finde die Rückseite sehr schön ! Ich würde aber nochmal trennen, damit der Wal nicht mehr kopfstehen muss und es symmetrisch wird. Soviel Arbeit ist es jetzt nicht und Du musst Dich am Ende nicht über den Fehler ärgern ;).