Guten Morgen in die Runde,
da bin ich wieder. Gerne hätte ich euch schon am Wochenende über den aktuellen Stand informiert, aber ich kann zuhause leider keine Fotos hochladen :(.
Die neu bestellten Stoffe sind auch angekommen:
Einmal ein Stoff mit Seesternen und dann einer mit Leuchttürmen:
Stoff_neu_02.jpgStoff_neu_01.jpg
Den mit den Seesternen habe ich verarbeitet. Der Leuchtturmstoff passt irgendwie gar nicht zu den anderen Farben.
Wie von euch vorgeschlagen, habe ich mal zwei unifarbende Stoffe rausgesucht … einmal hellgelb und einmal hellbau-mint:
Hintergrund hellgelb.jpgHintergrund hellbau_mint.jpg
Das gelb war gar nicht mein Ding. Mit dem hellbau-mintfarbenden Stoff gefiel es mir schon etwas besser.
Aber was soll ich sagen: Ich bleibe bei grau.
Als nächstes habe ich die Stoffstreifen für die waagerechten Reihen geschnitten und diese zusammengenäht (Endmaße: 5 / 7 / 5 cm). Wenn ich mir das so betrachte, dann werde ich die grauen Streifen vielleicht noch um 1 cm kürzen . Das entscheide ich aber erst später.
Dann habe ich die ersten Reihen vom den Tumbler zusammengenäht und auch wie im WIP von Jennifer / CharmingQuilt beschrieben, die Ecken abgeschnitten. Passt am Ende fast perfekt … nur ab und zu ein gaaaaaaanz kleiner Versatz.
Am Ende musste ich feststellen, dass ich wohl doch noch ein und sogar zwei Tumbler an jeder Reihe anfügen muss, da die Decke ansonsten nicht die gewünschte Breite bekommt .
So, dass soll es erst einmal gewesen sein. Nächster Schritt: Die restlichen Reihen nähen.
Ach ja, jedes Mal wenn ich mein Nähzimmer betreten habe, habe ich einen Blick auf die am Boden liegende „fast“ Decke geworfen und jedes Mal habe ich doch noch ein paar Tumbler hin und her getauscht. Fotos folgen.
Euch einen schönen Tag