Hallo und guten Morgen, liebe Hobbyschneiderinnen und natürlich auch Hobbyschneider,
seit einigen Monaten beschäftige ich mich immer wieder mit dem Kauf einer Stickmaschine.
Nicht, dass ich sie wirklich benötigen würde - aber ich benötige auch die Eismaschine, den Pizza-Ofen, die zwei Raclett-Geräte, den Räucherofen und noch vieles Andere mehr nicht wirklich. DAS ist also zunächst kein Hinderungsgrund für mich und die Dauer, seit der ich mich damit beschäftige zeigt die Faszination.
Was würde ich gerne machen?
In meine Hemden entweder an den Manschetten, der Brusttasche (sofern vorhanden) oder dem Kragen meine Initialen reinsticken.
Gerne auch mal ein Poloshirt auf der Brust oder dem Rücken besticken. Das habe ich einmal machen lassen - ein Muster und für alle Empfänger den Namen dazu.
Vielleicht ein Bild digitalisieren und sticken (wobei ich weiß, dass dies die Königsklasse ist).
Nun, warum habe ich noch keine Maschine?
Ganz einfach: Ich kann mich mangels Wissen einfach nicht entscheiden.
Es gibt so viele Dinge, so viele Hersteller, so viele Maschinen.
Seit ich hier mitlese weiß ich, dass es aber noch viel mehr gibt.
Einfach mal ein Polo-Shirt einspannen und auf nen Knopf drücken ist nicht.
Es gibt Vlies und Garn und Ober- und Untergarn.
Und auch bei den Vliesen und Garnen gibt es wiederum unterschiedlichste Arten und Hersteller und Anwendungszwecke.
Dann gibts ja auch noch die Software. Nahezu jeder Hersteller hat hier seine eigene Software. Zudem gibt es Software wie Embird die Hersteller-unabhängig ist.
Nun meine Frage:
Gibt es vielleicht jemand hier aus dem Forum aus dem Großraum Stuttgart +50 oder +100km, der sich meiner erbarmen würde, leidenschaftlich (Maschinen-)Stickt und mir das mal zeigen würde? In einem persönlichen Austausch kann man sicher viele, viele Fragen klären.
Wäre echt klasse, vielleicht findet sich ja jemand.
Wenn nicht muss ich eben das Forum löchern *gg
Euch allen einen tollen Tag, viele Grüße
Michael