Ich bin ja von einer Kombi auf eine BLCS und die Imagine umgestiegen. Aber irgendwie ist das Stichbild der Imagine so lala. Oben sieht die Naht gut aus, unten sind die Schlaufen sehr locker. Ich habe schon an der Greiferschraube gedreht, aber besser wird es leider nicht. Was kann ich noch tun? [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160224/9d6f87d74d3e5bd967a2b743b6d87dd1.jpg]
Frage zur Imagine
- Maedchen79
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
Die Imagine hat eine automatische Fadenspannung. Da kann man kaum was beeinflussen. Das einzige was du machen kannst ist die Stellschraube unterhalb der Spannungsscheiben ganz nach rechts drehen. Das ist allerdings eher Feinjustierung. Eine weitere Möglichkeit ist noch die Stichbreite auf ganz schmal zu stellen. Manchmal hilft das. Oder den Differenzial auf 1,3. Oder alles zusammen.
Manchmal muss man einfach ein bischen rumprobieren. -
Hallo
So sieht es bei meiner Imagine aus, wenn ich einen der Unterfäden falsch, resp. gar nicht, eingefädelt habe. Wenn die Naht immer noch so aussieht, nachdem Du alles frisch eingefädelt hast, würde ich mit der Maschine unbedingt nochmals zum Händler gehen. Die Imagine macht sonst absolut perfekte Nähte.
Gruss, Minette
-
Hast Du das Problem inzwischen lösen können?
Meine Imagine ist inzwischen 8 Jahre alt, aber solch ein Nahtbild hat sie nie geliefert.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]