Hallo,
Wer hat diesem Rock zufällig genäht und kann mir sagen wie fiel der Zaum verspringt?
http://www.burdastyle.com/patt…erns/twisted-skirt-072010
Liebe grüsse MArgo
Hallo,
Wer hat diesem Rock zufällig genäht und kann mir sagen wie fiel der Zaum verspringt?
http://www.burdastyle.com/patt…erns/twisted-skirt-072010
Liebe grüsse MArgo
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Was meinst du mit "verspringt" ?
Zaum=Saum ?
verspringt= unten verdreht wird ?
Beides Ja ? Dann würd ich , nach dem Faltenwurf zu urteilen , eine knappe 3/4 Drehung schätzen.
Ich habs nicht genäht , kenne den Schnitt nicht , würde aber vermuten das es einen Futterrock gibt an dessen Saum der Rock angenäht wird und das dann der oberer Rock gedreht wird und der Bund dran kommt. So könntest du die Drehung des Rocks ja selbst bestimmen.
Hallo Margo,
ich habe so ein ähnliches Schnittmuster von Burda schonmal genäht allerdings als Kleid. Der Rock wurde um 180° gedreht. Dadurch verliert er ein ganz schönes Stück Länge (ca. 20 cm gegenüber dem Papierschnitt).
LG Julia
Hallo Margo,
ich habe so ein ähnliches Schnittmuster von Burda schonmal genäht allerdings als Kleid. Der Rock wurde um 180° gedreht. Dadurch verliert er ein ganz schönes Stück Länge (ca. 20 cm gegenüber dem Papierschnitt).
LG Julia
Meins isst eigentlich auch ein Kleid. Welches Schnittmuster hasst du den benutzt?
Der Schnitt war noch aus der Zeit als man bei burda kostenlose Schnittmuster gefunden hat... easy fashion E993 Download-Schnitt 17 C. Ich bin mir nicht sicher obs den noch gibt. Variante C ging noch ganz gut mit einem Chiffon-Stoff.. Variante B ist schon sehr knapp geworden, eigentlich zu kurz .. Stehkleid.
LG Julia
Für den gezeigten Rock scheinen mir 180 grad zu viel. Ich denke irgendwo zwischen 90 und 120 grad.
edith sagt: ich hab das Heft ja sogar hier. Da steht es genau drin: es sind 90 grad (rechte Rock-seitennaht wird an die vordere Mitte des Futter-Rockes gesteckt, die linke Rock-seitennaht wird an die hintere Mitte des Futters gesteckt)
Super, danke