Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Vielen Dank für die Aufnahme. Ich freu mich auf viele interessante Tipps und Themen!
Kurz zu mir: Ich nähe seit vielen Jahren hobbymässig mal mehr mal weniger. Hauptsächlich Kleinkram, von Hosen kürzen bis Kinderpuschen. Habe eine alte Husquarna, die mich bisher bei meinen Projekten immer treu begleitet hat.
Nun möchte ich aber mein Hobby um eine Produktgruppe erweitert, nämlich Hundehalsbänder- unter anderem aus unterlegtem Dickleder (doppellagig vernäht ist es dann ca. 0,9cm dick). Das möchte ich meiner Husquarna nicht zumuten, die Prototyten aus Gurtband hat sie brav gemeistert, aber mehr ist nicht drin.
Nun bin ich seit ein paar Tagen krank im Bett und hatte VIIIEL Zeit mich durchs Forum und Internet zu lesen und habe schon mitbekommen, dass die Pfaff HAUSHALTSMASCHINEN 260 /360 / 362 dafür nur bedingt taugen.
Freilich, der günstige Preis ist verlockend und der Gedanke, dass man sich dann halt zur Not in einem halben Jahr wahrscheinlich eine neue kaufen muss, ist daher schon eine Überlegung wert.
Zugegeben, eine Maschine mit Dreifachtransport macht mich eindeutig mehr an, aber ich bin momentan einfach nicht bereit mehr auszugeben als 700/800€.
Gibt es in diesem Preissegment etwas empfehlenswertes? Ich muss dazu sagen, dass ich technisch ein absoluter Taugenichts bin und deshalb auch ein leichtes Opfer für Ebay-Fehlkäufe ect...
Was sagt ihr zur Pfaff 545? Die habe ich vorhin entdeckt und da sie hier ganz in der Nähe angeboten wird, könnte ich sie mir zumindest mal ansehen...
Aber wie gesagt, (ich hoffe dass ich jetzt keinen Unmut auf mich ziehe) mich reizt auch die SM-Variante eine Pfaff 260/262/360/362 einfach bis zum "game over" zu betreiben. Frage hierzu: Was denkt ihr, wielange die das durchhalten, wenn ich - sagen wir mal - jeden Tag ein Halsband nähe?!
Vielleicht haben meine Hundis und die meiner Freunde bis dahin eh genug Halsbänder und ich brauche gar keine Neue oder ich gewinn im Lotto und hol mir dann was ganz Feines...
Freu mich auf Eure Tipps und Anregungen!
VG Andrea