Anzeige:

Zu welcher Maschine gehören diese Füße?

  • Hallo Gemeinde!


    Ich habe zu meiner 335 eine Dose mit Kleinteilen dazu bekommen. Unter anderem 9 "halbe" Füße. Nur gehören die definitiv nicht zu meiner Maschine.


    @google hab ich schon nach den eingeprägten Nummern gefragt - kein Ergebnis. Auch die Bildersuche hat mich nicht weiter gebracht.


    Ich habe sie fotografiert und sämtliche Nummern abgetippt, in der Hoffnung, dass hier zufällig jemand etwas mit den Daten anfangen kann und mir sagt, zu welcher Maschine die gehören. Falls mir damit jemand weiter helfen kann, schonmal vielen Dank im Voraus!


    Alle original Pfaff!


    Links linke Füsse, rechts rechte Füsse.




    links v.o.n.u.:


    43032 B
    43032 X 4,5 B/N
    43032 X 4,5 BN
    43032 X 4,5 CN
    51772 B 3,0
    43032
    43032 4,5 B



    rechts v.o.n.u.:


    51792 B 3,0
    41817


    pfaffdrueckerfuesse.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann es sein dass das Messer von einer Ovi sind?


    nein sind es nicht. Es sind Kantenfüße mit dem das Nähen an Kanten :p ohne große Sichtbehinderung erfolgt, was besonders bei sehr schneller Nähgeschwindigkeit von Vorteil ist.


    Ok nachtrag, bei Pfaff werden sie Drückerfuß genannt kann man hier sehr gut sehen http://www.rimgm.de/shop/PFAFF…AFF-145-245-335-545-1245/

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    2 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • bei Pfaff werden sie Drückerfuß genannt


    Drückerfüße sind die hinteren. Es sind "halbe" Transportfüße, also die vorderen. Alle haben eine Aussparung für den Nadeleintritt (kann ich das so nennen?).


    Wenn man die Befestigungsmöglichkeiten der Füße aus Deinem Link betrachtet, sieht man den Unterschied. Die aus Deinem Link passen an meine 335. Die, um die es hier geht, passen leider nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • . Alle haben eine Aussparung für den Nadeleintritt (kann ich das so nennen?).


    .


    Dann sind es Kantenfüße und gehören vermutlich zu einer anderen Maschine

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Offensichtlich. Daher ja auch meine Frage, zu welcher Maschine sie gehören.


    :P Ok Asche auf mein Haupt...wer lesen kann, sollte diese auch tun

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hmmm! könnten vom Schaft her zur 138 gehören

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]