Hallo Zuasmmen,
obwohl ich mir gar nicht sicher bin, ob ich eine neue Nähmaschine brauche (bin seit fast 40 Jahren meiner alten Pfaff 362 treu und die hat ziemlich viel, womit heute oft als besonders toll geworben wird, aber leider kann sie manches auch nicht, was ich zunehmend vermisse) habe ich mich jetzt doch dazu durchgerungen, mich nach einer neuen umzusehen.
Das habe ich vor einen halben Jahr schon mal intensiv gemacht. Da hatte ich die mechanischen im Visir und konnte mich zu keiner Emtscheidung durchringen, zumal ich die Zierstiche an meiner Pfaff schon zu schätzen weiß. Nur leider ist da die Transporterursteuerung bei den Zierstichfunktionen irgendwie defekt.
Jetzt habe ich mich tagelang durchs Netz gelesen, mir die Beschreibungen und mehr oder weniger tollen Videos von W6 und Carina reingezogen, konnte mich aber und schlussendlich wieder nicht durchringen.
Und dann sprang mir heute die Janome 4120DCQ ins Auge, die es als Auslufmodell gibt und die damit ungefähr im Preis-Rahmen der W6 N5000 liegt.
Eigentlich scheint sie alles zu können, was ich von dem brauche, womit die anderen beiden werben, jedenfalls der Beschreibung nach, ist obendrein eine "Markenmaschine" und hat dann auch noch eine stabile Plastikhaube, was ich gut finde.
Aber ich habe kaum was über diese Maschine gefunden, nur zwei Hinweise/Berichte von verschiedenen Leuten über Fehlstiche.
Hat diese Maschine niemend oder ist die so gut, dass es sonst nichts zu meckern gibt?
In den tollen Technik-Insides hier wurde auch noch keine Janome zerlegt, wenn ich das richtig sehe, oder?
Jetzt frage ich mich, ob ich es wagen soll, sie einfach zu bestellen.
Grübel, grübel.
Gibt es noch eine Entscheidungshilfe?
Viele Grüße
Hummmelbrummel